Heute habe ich mich in die harte Witterung getraut, da die Sonne knallte und ich meine D60 mal draußen ausprobieren wollte.
Leider finde ich alle Bilder sehr Überbelichtet, da auf jedem Bild irgendwie die Sonne drauf war.
Habe eine kurze Belichtungszeit ausprobiert, auch die Belichtungskorrektur hat leider nicht viel gebracht...und mit der Tiefenschärfe will es auch nicht so recht klappen. ISO hab ich auch niedrig eingestellt (100-200)
Auf vielen eurer Bilder, wo die Sonne mit drauf ist, erkennt man diese schön, bei mir war es immer nur ein weißes Fleck im Himmel.
jaja fast frustrating weil nicht klapping ist heute aufgetreten
Zumindest war der Spaziergang schön, bin richtig durchlüftet
Bitte um Hilfe und stelle Anschauungsobjekte rein!
Bitte um liebe Kritik
Bild1
Sonne ist der weisse Fleck oben links
Bild2
Sonne links
Bild3
Hier verrate ich nicht wo die Sonne ist
Bild4
Hier scheint sie auch von links ins Bild
Ich würde mir einfach wünschen, dass die Bilder von den Farben her natürlicher wirken und die Bilder schärfer sind.
Bestimmt habt ihr gute Tipps für einen Anfänger-Plödi
Leider finde ich alle Bilder sehr Überbelichtet, da auf jedem Bild irgendwie die Sonne drauf war.
Habe eine kurze Belichtungszeit ausprobiert, auch die Belichtungskorrektur hat leider nicht viel gebracht...und mit der Tiefenschärfe will es auch nicht so recht klappen. ISO hab ich auch niedrig eingestellt (100-200)

Auf vielen eurer Bilder, wo die Sonne mit drauf ist, erkennt man diese schön, bei mir war es immer nur ein weißes Fleck im Himmel.
jaja fast frustrating weil nicht klapping ist heute aufgetreten
Zumindest war der Spaziergang schön, bin richtig durchlüftet
Bitte um Hilfe und stelle Anschauungsobjekte rein!
Bitte um liebe Kritik
Bild1
Sonne ist der weisse Fleck oben links
Bild2
Sonne links
Bild3
Hier verrate ich nicht wo die Sonne ist
Bild4
Hier scheint sie auch von links ins Bild
Ich würde mir einfach wünschen, dass die Bilder von den Farben her natürlicher wirken und die Bilder schärfer sind.
Bestimmt habt ihr gute Tipps für einen Anfänger-Plödi