Über 16 Millionen Menschen leben in diesem Haus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Interessant wie verschieden das Bild unabhängig vom blöden Text
aufgenommen wird.
Die anderen Perspektiven waren mir zu abgedroschen, ein weiteres
schon tausendmal gesehenes Bild wollte ich nicht...

deswegen auch das andere mit Schild:

gruß
thomas

Kommentar
Anzeigen
haraclicki schrieb:
Hey, ihr wollt Klicks, ihr wollt Reaktionen, da sind sie nun.

Offensichtlich eher quantitativ, als qualitativ. :down:

haraclicki schrieb:
Wäre ich das Chilehaus, dann hätte ich auf dieses Abbild einen Hals. Ich würde es nicht freigeben...

Ein Glück, dass Du nicht das Chilehaus bist. Andererseits... es hätte auch klare Vorteile... :lachen:

Kommentar
haraclicki schrieb:
Wäre ich das Chilehaus, dann hätte ich auf dieses Abbild einen Hals. Ich würde es nicht freigeben...

hmm, bist du etwa eifersüchtig, weil ein Verkehrsschild dominanter
erscheint als das Haus?

Ich meine ein Bild nicht zu mögen ist das eine
aber deswegen einen Hals bekommen finde ich schon
bemerkenswert:D

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
hmm, bist du etwa eifersüchtig, weil ein Verkehrsschild dominanter
erscheint als das Haus?

Ja.

Ich meine ein Bild nicht zu mögen ist das eine
aber deswegen einen Hals bekommen finde ich schon
bemerkenswert:D

Nicht mögen? Das sagte ich nicht. Was den Hals angeht, da habe ich mich bloß in das Chilehaus hineinversetzt. Eine wackelige, augenzwinkernde Hypothese.

Hier ist alles in bester Ordnung, comadingsbums.

Kommentar
Hallo,

schon besser die neue Ansicht vom Chilehaus es ist schon nicht leicht eine gute inhaltliche Verbindung zu knüpfen hier ein paar Stichpunkte:

Salpeterhandel. (Hauptimportprodukt seiner zeit aus Chile)
Hochinflation. (das Haus wurde ca. 1922-24 gebaut)
ca. 2800 gleiche Fenster.

Vieleicht hast du ja eine Idee ich lasse miche gerne überraschen.

gruss

patrick :up:

Kommentar
Also zuerst einmal finde ich das das Bild handwerklich sehr gut fotografiert ist, Schärfe, Bildaufbau, Licht, die Ausrichtung des Schildes an den Gebäudekanten alles stimmt akurat.

Dabie ist die Perspektive auf das Haus ungewöhnlich (das ist ja nicht schlecht) und das Verkehrsschild extrem dominant, die Verbindung zwischen beiden allerdings unklar. Daher findet das Bild für sich genommen wohl nicht so viel Anklang.

Wäre es Teil einer Reportage (Etwa: ' Skandal! Neue Parkzone vor dem Chilehaus '), dann wäre es absolut genial!

In Summe gefällt es mir.

Gruß
Sig

Kommentar
Sig schrieb:
Also zuerst einmal finde ich das das Bild handwerklich sehr gut fotografiert ist, Schärfe, Bildaufbau, Licht, die Ausrichtung des Schildes an den Gebäudekanten alles stimmt akurat.

Dabie ist die Perspektive auf das Haus ungewöhnlich (das ist ja nicht schlecht) und das Verkehrsschild extrem dominant, die Verbindung zwischen beiden allerdings unklar. Daher findet das Bild für sich genommen wohl nicht so viel Anklang.

Wäre es Teil einer Reportage (Etwa: ' Skandal! Neue Parkzone vor dem Chilehaus '), dann wäre es absolut genial!

In Summe gefällt es mir.

Mein Betreuer sagt mir gerade, von z.B. Sig lernen, heißt in Foren Anklang und Anschluss finden können...:D

Aber ich finde trotzdem, er hat das sehr schön gesagt.

Kommentar
Also ich finde, das Bild hat was.

Kenne das Chile-Haus nicht und konnte auch mit der Message nichts anfangen.

Aber das Schild so dominant in den Vordergrund zu setzen ist doch mal was anderes. Außerdem finde ich's von den Farben her ansprechend.

An solchen Konstellationen (ich sach mal plump: Schild vor 'nem Haus) läuft man jeden Tag zuhauf vorbei. Aber diese Perspektive sieht man halt net so oft.
Daher: Ich für meinen Teil find's gut.

[spaßmode on]
@haraclicki:
Kommst Du damit zurecht, die Gefühle des Schildes verletzt zu haben? :D
[/spaßmode off]

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten