Über 16 Millionen Menschen leben in diesem Haus...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas 110

Sehr aktives NF Mitglied
von 1973 bis 1988 war Augusto Pinochet hier Blockwart
und in der Zeit von 1993 bis Mai 94 hatte Erich Honecker
hier eine Eigentumswohnung

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chile

bei sovielen Leuten auf engen Raum ist ja klar das da nicht jeder Parken
kann wie er will:):)

aus der Reihe Thomas allein in Hamburg...
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=47935
und
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=47877

für die, die es nicht kennen
Dieses Haus nennt man das Chile Haus

gruß
thomas

Anzeigen
Von der Architektur sieht's aus, als wäre das in Hamburg. Allerdings bekomme ich dann Pinochet und Honecker nicht unter einen Hut. Und was bedeutet in dem Zusammenhang "Blockwart"? :gruebel:

Ich muss gestehen, dass mir zu dem Bild nicht wirklich was einfällt. Ausser vielleicht, dass mir die Parkscheibe zu dominant ist.

Kommentar
comabird schrieb:
Von der Architektur sieht's aus, als wäre das in Hamburg. Allerdings bekomme ich dann Pinochet und Honecker nicht unter einen Hut. Und was bedeutet in dem Zusammenhang "Blockwart"? :gruebel:

Ich muss gestehen, dass mir zu dem Bild nicht wirklich was einfällt. Ausser vielleicht, dass mir die Parkscheibe zu dominant ist.

Das ist das Chile Haus in Hamburg

Und Pinochet war lange Zeit der Chef in Chile...

gruß
thomas

Kommentar
Hallo,

naja die Anspielung auf das Chile-Haus in Hamburg ist aber auf den text hin etwas weit hergeholt.
Das Chilehaus war ein seiner Zeit nicht unumstrittener Bau aber er beindruckt bis heute durch seine klaren Formen und Strukturen. Ich glaube beide Diktatoren die du nennts konnten damit wohl nichts anfangen.

Den Zusammenhang inhaltlich von Haus, Parkschild und den genannten Personen ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Gruss

Patrick :confused:

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
Das ist das Chile Haus in Hamburg

Und Pinochet war lange Zeit der Chef in Chile...

Danke für die Aufklärung, Thomas! Wär wohl eher ein Fall für die Rätselecke. Ich wusste gar nicht, dass unser letzter deutscher Alleinherrscher dort ein Stübchen gepachtet hatte. :fahne:

Kommentar
hmm, hat meine Verbindung vom Chile Haus zum Staat Chile
wohl nicht geklappt..:fahne:

naja, wer viel Blödsinn macht schießt auch mal übers Ziel hinaus:heul:

aber das Bild bleibt trotzdem ein Bild, auch ohne Titel...
(wenn auch ein nicht geglücktes)

gruß
thomas

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
hmm, hat meine Verbindung vom Chile Haus zum Staat Chile
wohl nicht geklappt..:fahne:

Mea culpa, ich hatte in diesem Forum nicht soviel kryptisches Denken erwartet! :lachen:

Thomas 110 schrieb:
naja, wer viel Blödsinn macht schießt auch mal übers Ziel hinaus:heul:

na na... :taetschel:

Thomas 110 schrieb:
aber das Bild bleibt trotzdem ein Bild, auch ohne Titel...
(wenn auch ein nicht geglücktes)

Nicht geglückt würde ich nicht sagen. Das Bild ist bloss ganz konkret auf Deine Bildausage zugeschnitten. Fällt also sozusagen in den Bereich Reportage. :up:

Kommentar
Moin,

als Bürger dieser Stadt, die immer Solz auf ihre Freiheit und ihre liberale Grundeinstellung war, kann ich diese konstruerte Verbindung nur schwer gutheißen.

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
wow
über 100 Klicks und keiner hat ne Meinung dazu?
Schade...
das ist immer wieder die sensation in diesem forum :nixweiss:

coole perspektive thomas! es ist toll was du immer so siehst und wie du deine bildideen umsetzt! :up:

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

als Bürger dieser Stadt, die immer Solz auf ihre Freiheit und ihre liberale Grundeinstellung war, kann ich diese konstruerte Verbindung nur schwer gutheißen.
tschuldigung, kommt nicht wieder vor:fahne:

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
tschuldigung, kommt nicht wieder vor:fahne:

Bittebittedoch! So ein bisschen intellektueller Pep, tut dem Forum ganz gut. Und wenn's dann auch noch ein paar selbstgefällige Fischköppe aufscheucht... :fisch: :angler: :lachen:

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

naja, wenn es denn pfeffersäcken gut ging, konnte man auch leicht liberal und weltoffen (kommt her und bringt geld in den hafen) sein ;)

immer locker bleiben,
bernd

ps. die konstruktion war aber tatsächlich schwach ...

Kommentar
Thomas 110 schrieb:
ja, weiß ich inzwischen selbst...:hammer:
Ich werde versuchen in Zukunft witziger zu sein, versprochen
...
Dazu solltest Du wissen, dass Witzigkeit in diesem Forum in sogenannten "Foxmulders" oder auch "Dirks" gemessen wird. Die Skala beginnt bei 0 und ist nach oben offen.

Kommentar
Das Chilehaus erlaubt nur sehr wenige Perspektiven. Deine ist diesem Gebäude nicht würdig.

Den Namen verdankt dieses sensationelle Gebäude dem Bauherren - seinem Geld, der überwiegend mit Chile Handel betrieb. Soweit ich weiß.

Ich ließ es mir nie entgehen, die Abschlusssteine/den Bug anzufassen, hinaufzuschauen und das Haus zu "tragen". Aber nur, wenn ich mich unbeobachtet wähnte. Macht man sowas mit Bäumen, dann sieht es meist auch scheiße aus.

Kommentar
haraclicki schrieb:
Das Chilehaus erlaubt nur sehr wenige Perspektiven. Deine ist diesem Gebäude nicht würdig.

:gruebel:

:gruebel: :gruebel:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

:nein:

nein, die perspektive mit dem schild paßt. (imho)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten