Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Es könnte gut sein dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.
Wendet bitte das Sprichwort passend an!

Kommentar
Also sieht man vor lauter Buchstaben das Buch nicht mehr, oder die Bücherei?

Auf Lesen und Bücher bin ich auch selber schon gekommen, aber es hilft mir nicht viel weiter.

Die Autos sehen schon recht amerikanisch aus.
Vor daher kann ich mir USA oder Lateinamerika vorstellen.
Aber diesen Tempel des Lesens habe ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ah, Jim Sanborn.

University of Houston, TX, USA.

Kein Wunder kann man da nichts lesen.

Kommentar
Ich darf es doch nicht ZU leicht machen, aber kurz nochmal, was meinte ich damit konkret:
Wenn da viele Buchstaben zu sehen sind, könnte es noch welche geben, die man dadurch übersieht.
Typp: Diese wiederum sind nur im ersten Bildchen zu sehen und da es verkleinert ist, natürlich wirklich nicht gut lesebar.

Kommentar
Heiss, heisser und jetzt brauchen wir nur noch den aktuellen Namen des Gebäudes.
Es sieht so aus, als ob es das alte Postgebäude war (ich habs nicht recherchiert) aber der gesuchte Name des Gebäudes hat was mit Kunst zu tun und steht ja auch direkt drauf.
Der Ort ist jedenfalls korrekt!

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Deine Forderungen sind ja fast so umfassend wie die von Sven @jazzmasterphoto
Na egal, es ist das Sidney and Berne Davis Art Center natürlich.
Willst Du den Eintrittspreis wissen?
:D

Zuletzt bearbeitet:
soulbrother
soulbrother kommentierte
Siehste: GEHT DOCH!

und wie gesagt, es steht in dicken Lettern vorne oben am Gebäude, daher: "einfach" ablesen :cool: :biggrin:
Arts_Center_Ft_Myers.jpg

Also, wohin geht es nun mit Dir? :thumbsup:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Haha!
Weil man das in dem 1000Px Foto auch erkennen kann…
o_O

Wuxi
Wuxi kommentierte
Jetzt muss ich suchen…

Es ist ja wirklich ein bisschen schade, aber im Zeitalter von KI und Google Lens hat es mich (jetzt gerade, also nach den ganzen Hinweisen, aber ohne sie gelesen zu haben) genau 5 Sekunden gekostet, das exakte Gebäude zu identifizieren...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich finde, dass die Möglichkeit des Cheatens, wie du es nennst, die Latte höher legen sollte: Lasst uns nach Orten suchen, die nicht durch einen einzigen Aufruf von Lens identifizierbar sind...

L
lokatz kommentierte
Eure Frustration teile ich, und wenn das Ganze auf der Basis eines Ehrenkodex laufen soll, dass man halt solche Tools nicht einsetzt, dann ist das natürlich ok. Ich war selber überrascht, dass einmal Lens auf das Originalbild draufhalten schon genügte, um das Gebäude exakt zu identifizieren.

Andererseits habe ich auch eine Reihe von eigenen Fotos gefunden, bei denen sich Lens die Zähne ausbeißt. Machbar wäre das auch...

asaerdna
asaerdna kommentierte
Die Frage ist dann, ob Bilder, die lens++ nicht identifizieren können, nicht so beliebig sein müssten, dass es auch zum sinnvollen Rätseln nicht genügend Anhaltspunkte gibt.
Schwierig ... :nixweiss:

W
W.W. kommentierte
Genau da sehe ich auch das Problem. Das gezeigte muss ausreichende Hinweise auf den Ort liefern (also z.B. eine Sehenswürdigkeit, etwas ortstypisches zeigen), darf aber andererseits nicht von Google Lens (oder anderen Bildersuchen) gefunden werden. Wenn das erste nicht erfüllt ist, ist das Rätsel praktisch unlösbar, wenn es erfüllt ist, findet Google Lens das (sehr bald) auch.

Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Unter meinen Fotos habe ich selbst bei solchen aus irgendwelchen kleinen Orten keine mehr gefundrn, die Google Lens *nicht* sofort 95% richtig zugeordnet hat UND die man auch ohne GL erraten könnte. GL ist zu gut geworden, also funktioniert dieses Spiel nur noch unter Ausschluss von GL auf Ehrenkodexbasis.

L
lokatz kommentierte
War das beim letzten Suchbild von @soulbrother nicht auch schon so?

Wenn man nicht gerade das Gebäude (ich war zwar mal in Fort Myers, aber nicht genau dort) oder zumindest Jim Sanborn kennt, hat man ohne Google praktisch keine Chance, außer man wendet forensische Bilddiagnostik an, um den Gebäudenamen auf dem Originalpost lesbar zu machen. ;)

Ich hab ja auch keine wirklich gute Antwort auf die grundsätzliche Frage. Man kann natürlich bloß einen Baum zeigen, mit dem das dann wirklich zum reinen Ratespiel wird. Ist also auch keine Lösung.

Dennoch: es gibt auch Bilder, die Hinweise geben und trotzdem nicht sofort von Lens erkannt und richtig platziert werden. Die geben dann aber meist recht unbekannte Orte wieder.

NACHTRAG, da ich Christophs Beitrag noch nicht gesehen hatte: Stimmt schon, dass ganz viele Bilder ohne Ausschluss von Lens nicht mehr funktionieren. Also: Ehrenkodex.

Die Frage ist dann, ob Bilder, die lens++ nicht identifizieren können, nicht so beliebig sein müssten, dass es auch zum sinnvollen Rätseln nicht genügend Anhaltspunkte gibt.
Schwierig ... :nixweiss:
Das ist der Punkt!

1778840966731.jpeg

Sogar dieses Bild findet die Bildersuche sofort. EDIT: Nun habe ich was abgeschnitten. Google versagt. Ihr seid dran!

Wo war ich?

W
W.W. kommentierte
Ascott Rennbahn?

L
lokatz kommentierte
Für Ascot sind die Hüte nicht breit genug. :LOL:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Ich tippe auf eine Aufnahme auf Film, Ende 80er / Anfang 90er :cool:, und würde auch bei den nordwestlichen Inseleuropäern nach der Location suchen.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Sammelantwort:
Ihr habt viel Richtiges in Euren Antworten!

- Angelsächsisch ist richtig, Ascot ist falsch.
- Vielleicht ein Pferderennen, Polo oder Tennis ist richtig.
- Aufnahme auf Film in den 90ern ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
soulbrother
soulbrother kommentierte
Das ist eindeutig ein alter Weltraumbahnhof.... Ich weiß nur noch nicht auf welchen Planeten... sollte evtl. zuerst das Sternensystem rausfinden... wird wohl noch länger dauern... :hammer:

Ich tippe ja wegen des jockeyartigen Aufzugs eines Mannes auf Pferderennen, aber das lässt auf der Insel dann immer noch 58 weitere Möglichkeiten offen, und Polo ist ebenfalls denkbar.

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Stimmt alles.

L
lokatz kommentierte
Danke, das hilft enorm. 😉

Wuxi
Wuxi kommentierte
Also gut: das jockeyartige Männchen weist tatsächlich auf ein Pferderennen hin. Pferderennen ist schon richtig.

Tipp #1:

Direkt oberhalb der Bildkante steht
CLUBHOUSE
Das musste ich aber abschneiden weil damit die Bildersuche sofort den Ort gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dann versuche ich es mal mit dem Nottingham Racecourse.

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, der ist es nicht. Ist ja auch ein Ziegelbau und nicht weiß.

L
lokatz kommentierte
Na gut, ein letzter Versuch: The Roodee, also Chester Racecourse.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Na gut, ein letzter Versuch: The Roodee, also Chester Racecourse.
Leider auch nicht.

Aber immerhin 125km näher dran als Nottingham, und 215km näher als Ascot!

Ich gebe noch einen sehr coolen…

Tipp #2:
Ich war dort 10 oder 11 Jahre bevor Queen Elisabeth II zum ersten Mal dort zum Pferderennen war und es steht geschrieben es sei seit langem ein großer Wunsch von ihr gewesen.

Kommentar
Dann müsste es eigentlich der Carlisle Racingcourse sein, methinks.

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist jetzt wieder 65km näher dran, aber leider bist Du noch nicht am Ziel :cry:

Bitte Tipps beachten!

L
lokatz kommentierte
Ich beachte deine Tipps. Ob Straßenkilometer oder Luftlinie, hast du nicht gesagt, und je nach Interpretation kommt Carlisle sehr gut hin.

Die Queen war meines Wissens mehr als einmal bei Pferderennen, und da nicht bekannt ist, wann du dort warst, ist auch der Besuch der Queen etwas schwer zu timen. :sneaky:

Ich gebe auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi
Wuxi kommentierte
Luftlinie. Achtung: Differenz der jeweiligen Entfernung zum Zielort!

Ich war - oben steht ja Neunziger - ca 1996 dort.

Und das Bild entstand bei einem der berühmtesten Pferdrennen der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten