Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Es pfeift wohl auf dem letzten Loch...?
Ist es eine "Ersatzklappe" eine Instrumentes, Querflöte oder Saxophon oder sonstigen Blasinstrumentes aus dem Brass Bereich?

Kommentar
1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Das hast Du gut erkannt!
Daher:
NEIN, kein Teil eines Musikinstruments!

Kommt das DB so wie abgebildet zum Einsatz, oder fehlt da noch etwas? Wird auf den Zapfen noch etwas draufgestöpselt?

Kommentar
Ja, da gibt es versch. Draufstöpseldinger!
Aus Silikon?
Das würde mich eigentlich zu folgendem Rateversuch bringen: ein In-Ear Monitor.

Nur passt das dann nicht wirklich zu diesem Hinweis:
Wenn es runterfällt ein ganz leises "Pling" - aber das wars dann auch schon...

Außerdem hätte dann @Wuxi 's Vorschlag in Beitrag https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/dingsbums.114220/post-3030493 schon fast die korrekte Lösung sein müssen.

Kommentar
Zitat soulbrother:
Nun denn, zum Material: Kunststoff dürfte stimmen.
Wenn es runterfällt ein ganz leises "Pling" - aber das wars dann auch schon... :p

Kunststoff der Pling macht, aha

1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Auf entsprechend hartem Boden, macht es vermutlich sowas ähnliches wie pling, aber, da mir das Ding zu schade ist dür einen realen test....werde ich es nicht versuchen.
Auf dem Teppich hört man sicherlich gar nix...

Der Wuxi der alte Fuchs hat die kleinen, stylischen loop Ohrstöpsel ("Gehörschutz für laute-auch-Jazz-Konzerte) gefunden!

Damit es größer aussieht hab ich ne höhere Schärfentiefe genutzt (f/22).

Die Silikonaufsätze sind in 3 Größen dabei, also verschiedene zur Wahl.

Die durften nicht ins Bild, sonst wäre es zu einfach gewesen.

Die Dinger sind o.k. aber meine noch höherpreisigen Sennheiser finde ich klanglich etwas besser.

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Sehr gut aufgenommen, habe das wirklich für Metall gehalten.

:77: :77: Übrigens war es zum ersten Mal der Fall, dass eine Person (@soulbrother ) gleichzeitig beide Rätselfragen (Dingsbums und „wo war ich“) stellt UND eine weitere Person (@Wuxi ) beide Rätsel löst. :77: :77:

Bäääm!

1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Aber wir haben uns doch gar nicht abgesprochen! Isch schwöör!
:biggrin:

So, hier kommt nun das neue Dingsbums.
Ich halte es für sehr schwer!

Wobei es schon auch Forenmitglieder gibt, die solche DBe kennen könnten.

1778851618312.jpeg

Was habe ich denn hier schönes für Euch?

Kommentar
Hmmm, zuerst dachte ich dass die blaue Hülse ganz Lose sitzt, aber auf der von mir aus linken Seite scheint es eine Einkerbung/breite Nut im sonst runden "Stab" zu geben. Das Teil sieht gar nicht so klein aus, sondern sogar recht massiv.

Die obere Platte mit dem zentrierten Loch/Bohrung zeigt recht starke Benutzungsspuren, aber der ganze Rest eigentlich kaum.

Kann mir noch keinen wirklichen Reim drauf machen.
:D

Kommentar
Ich könnte mir vorstellen, dass das DB im Zusammenhang mit Getränken zu suchen ist. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten