Hallo, seit ca. 6 Monaten besitze ich jetzt eine Nikon Z8. Ich habe am Anfang auch meine Fotos nur auf einer SanDisk SDXC-Karte gespeichert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt sind die Preise für CFExpresskarten wesentlich günstiger geworden. Ich habe mir jetzt jeweils eine Karte von SanDisk und Lexar zugelegt. Das Einlegen und das Formatieren sowie das Speicher der Fotos funktionierte einwandfrei. Nun mein Problem beim Herausnehmen der Karte. Ein kurzer Druck auf die Karte. Dann sollte eigentlich die Karte einfach herausgezogen werden können. Aber ich muss mehrmals hin und her ruckeln um die Karte zu entfernen. Scheinbar wird die Karte irgewie noch von etwas blockiert.
Dies trifft auf beide Karten zu. Bei den SDXC-Karten habe ich dieses Problem nicht.
Ob es an der CFEx8resskarten iegt, weiß ich nicht. Die SanDisk habe ich ausgewählt, weil ich mit meiner D3 nur CF-Karten von SanDisk benutze und sehr zufrieden war. Mit Lexar habe ich noch keine .
Für Eure Bemühungen und Anmerkungen/Anregungen möchte ich mich schon mal vorab bedanke.
Gruß didi.
Dies trifft auf beide Karten zu. Bei den SDXC-Karten habe ich dieses Problem nicht.
Ob es an der CFEx8resskarten iegt, weiß ich nicht. Die SanDisk habe ich ausgewählt, weil ich mit meiner D3 nur CF-Karten von SanDisk benutze und sehr zufrieden war. Mit Lexar habe ich noch keine .
Für Eure Bemühungen und Anmerkungen/Anregungen möchte ich mich schon mal vorab bedanke.
Gruß didi.