Zwei Strohwitwer haben den Blues

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Digiknipser

Guest
Hallo Freunde,
da Dirk und ich zur Zeit beide Strohwitwer sind und uns deshalb zu Tode langweilen, haben wir gestern abend spontan beschlossen, aufs Jazzfest Gronau zu gehen. Gestern war die "Die Nacht der Nächte", das heißt, die Innenstadt von Gronau konnte nur mit einem Jazzfest-Ticket betreten werden, und in den Kneipen und auf der Straße spielten ca. 20 Jazz- und (für mich persönlich spannender) Blues-Bands. Also haben wir den Toyota gesattelt und sind zum Texas-Blues geitten, um, schließlich angekommen, aufs grausamste zu erfahren, was es heißt, Amateurmusiker zu sein: KEIN LICHT!

Gruseligste Lichbedingeungen (der famose Memo Gonzales mußte mit seinen Bluescasters sogar mehr oder weniger im Dunkeln spielen...), eine - euphemistisch ausgedrückt - recht knappe Raumsituation, und herummarodierende Biergläser haben uns alles abverlangt. Wie groß die Verzweifelung zumindest bei mir war, kann der geneigte Leser daran ermessen, daß ich 90% meiner Fotos MIT BLITZ gemacht habe... :eek:

OK, genug der Vorrede, hier sind meine ersten Bilder von Memo Gonzales und den Bluescasters, weitere Bands folgen:

Memo Gonzales
672848132f0c1e205.jpg

Kai Strauss
672848132e65753f2.jpg

Erkan Özdemir
672848132de4bbf1f.jpg

Anzeigen
Sind für die Lichtbedingungen doch gut geworden! Nur beim Herrn Özdemir fällt mir auf, dass es schon sehr wichtig ist, das Instrument mit abzubilden. Er sieht ein wenig so aus, als würde er Bier wegbringen...! Tschulliung...;)

Kommentar
Gruseligste Lichbedingeungen...
Jo, wir hatten die Auswahl zwischen:
  • Wenig Licht.
  • Kein Licht.
  • Gar kein Licht.
  • Überhaupt kein Licht.

Ich fange dann auch gleich mal mit den gnadenlosesten Blitzbildern an, dann habe ich das hinter mir:

178_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

298_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

304_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

177_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Er sieht ein wenig so aus, als würde er Bier wegbringen...! Tschulliung...;)

A: Wenn es das Photo gäbe, wir würden es euch nicht vorenthalten. :winkgrin:
B: Man möchte dann nicht wirklich in der Position des Photographen gewesen sein. :fahne:

Gruß
Dirk

Kommentar
Irgendwie ging das Elend direkt los als wir angekommen waren, noch nicht mal Draußen war genug Licht um 'Big Toms’ Lazy Jazzband' zu photographieren. :rolleyes:

014_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

013_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

020_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

022_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

023_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

011_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Bevor jemand fragt: Ja, die Kapelle hatte neben Rhytmus offenbar auch Alkohol im Blut. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
Bei 'venusbrass' war ich wohl so von den Mädels fasziniert das ich die Photos mehr oder weniger komplett versemmelt habe. :rolleyes:

039_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

024_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

026_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

031_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Und, da möchte ich wetten, die fotografierenden Strohwitwer haben alsbald gleichgezogen, gelle?

Hauptsache Spass!
:hallo:, Thomas

Wette verloren, da bin ich stur...:nein: ...einer mußte ja fahren...

Man hätte aber schon auf die Idee kommen können, sich die Bedingungen schön zu saufen, insofern ein durchaus verständlicher Gedanke...:D

Ich hab mein ganzes Kameraleben lang noch nicht so oft geblitzt wie gestern Abend, und dass es nur mit dem eingebauten Blitz war, hat nicht geholfen. Aber wie sagt man so schön: das übt...

Hier ein paar Bilder von der Soulfamily, ein wirklich tolle Partyband aus Ostbevern (!), zu der Dirk noch was sagen kann und die draußen auf einer großen Bühne spielten und immerhin gut ausgeleuchtet waren:

672848139e76a976e.jpg

672848139e95b1091.jpg

672848139e9631924.jpg

672848139eb4ba797.jpg

672848139f1147288.jpg

Kommentar
Wette verloren, da bin ich stur...:nein: ...einer mußte ja fahren...
OK, akzeptiert, kommst Du nach Sababurg, kriegst Du ein Bier auf meinen Deckel. Dirk kriegt auch eins, aber aus anderem Grund. Und wenn nicht Sababurg, dann anderswo. Bei Wettschulden habe ich ein Elefantengedächtnis :D

Bess demnäx,
Thomas

Kommentar
@ Digiknipser: Das Bild vom Gitarristen, mit dem feurigroten Licht, ist doch recht ordentlich geworden. Gefällt mir.

Jock-l

Kommentar
(Mit) ausschlaggebend für den Besuch in Gronau war der Auftritt von '44blues'. Die Jungs hatten Andreas vorher versprochen sie würden 'reichlich Licht' mitbringen. Als sie das dann einschalteten, da habe ich nur noch Rot gesehen:

080_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Aber Bangemachen gilt nicht, hier also die Band:

Stephan: Guitar and Sunglasses
213_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Martin: Vocals, Tambourine and Sunglases
260_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Michael: Bass and Sunglases
224_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Ingo: Drums and clear glases
217_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
...Soulfamily, ein wirklich tolle Partyband aus Ostbevern (!), zu der Dirk noch was sagen kann...
To cut a long story short: Andreas und ich hatten vier oder fünf Songs lang die Soulfamily geknipst, dann machte die Band Pause und wir wollten weiterziehen. Plötzlich tippt mir jemand von hinten auf die Schulter und spricht: 'Hey Dirk, 1. was machst du denn hier und 2. hast du uns überhaupt nicht erkannt?!' Punkt 1 war schnell geklärt, Punkt 2 führte zu etwas längerem Stottern meinerseits, auf der Bühne standen nämlich u.a. drei ehemalige Mitschüler von mir, und ich habe keinen von ihnen erkannt, aber alle drei haben mich erkannt. Dumme Sache, ich habe aber in der Zwischenzeit mit meiner Ärztin telefoniert, die sagt das Gesichtsblindheit nicht wirklich gefährlich ist und auch viel weiter verbreitet als man gemeinhin annimmt. :dizzy:

Anyway: 'German Nikon-Forum proudly presents: Die Elite geht!' :winkgrin:

Werner S., Abi '85
347_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Stefan K., Abi 85
352_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Klaus M., Mittlere Reife '82
149_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

The Moose and the Harp
351_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Gruß
Dirk[/QUOTE]

Kommentar
Für die schlechten Lichtbedingungen sind doch einige ganz ordentliche Bilder dabei. Die allzu roten würde ich ein wenig entsättigen, dann wirkt das Rotlicht nicht so aufdringlich.

Die von draußen sind aber auch gut. :)

Gruß Erik

Kommentar
And now for something completely different:
Ladies and Gentleman, please welcome: 'The Funky Chickens of Soul'

146_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

377_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

338_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

368_Jazzfest_Gronau_25-04-08.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar