Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Hanner B. zuerst einmal zu dem sogenannten Film-Scanner. Das ist ein ganz einfaches Gerät , er ist auch bestimmt nicht entwickelt worden um solche Mengen zu verarbeiten. Auch nicht um eine solche Qualität zu liefern die ich gerne hätte.Es gibt bestimmt auch Situationen für die er geeignet ist.Ich habe ihn ja auch nur benutzt weil ich im Moment in Wartestellung bin ,bis die Bilder vom Fachmann zurück kommen. Gestern sind sie fertig geworden und innerhalb von drei Tagen soll ich sie haben. Dann erst entscheide ich was ich machen will.was ist denn das für ein scanner, der das bild verstümmelt? sowas ist ja wohl unbrauchbar. und das fotografierte ist immer noch gelbstichig. was für eine lichtquelle verwendest du denn?
Den Weißabgleich hatte ich am Anfang auf Auto stehen ,bei den letzten zwei Bilder habe ich das auf Tageslicht geändert, wie du geschrieben hast.
ich will.Meine Erfahrung mit dem scannen war sehr ernüchternd.
Ich hatte Nikon Film Scanner ED 4000 und habe hauptsächlich Negative und nur wenige Dias eingescannt.
Mit eingeschalteten Staubentferner und Mehrfach Scan vergingen gefühlte Ewigkeiten und das Ergebnis war eher enttäuschend .
Die Dateien waren auf 60 MB aufgeplustert .
Die anschließende Betrachtung am Monitor war ernüchternd.Selbst beim 100 Kodak Professional iso 100 zeigte sich ein störendes Grieseln.
Also nicht die Körnung sondern eher künstliche Strukturen .
50 % Ansicht am Monitor war das Limit .
Wenn Du willst suche ich die Scans mal raus , ein Bild spricht mehr als tausend Worte !
Sind die von Dias oder Negativ gemacht.
Mfg Drossel
hast du Erfahrungen mit den neuen Scannern? ...