Zwei Bilder aus der Grün80 bei Basel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dlqed

Unterstützendes Mitglied
Ich stelle die Fotos einfach mal hinein. Ich bin noch ein FotonOob (Neuling), deshalb feue ich mich über Verbesserungsvorschläge. Ansonst hoffe ich, dass sie euch gefallen.

Am Ersten gefällt mir vorallem die Farben im Bild, in den verschiedenen Formen und das zusammenspiel derer.

Das zweite Bild finde ich gut strukturiert. Der Himmel finde ich unglaublich. Zudem mag ich die Kontraste zweischen der orangen Flora und dem bläulichen Himmel und Wasser. Dass der Baum (links) auf dem Bild so cupiert ist habe ich erst bemerkt als das Foto schon geschossen und ich wieder zuhause war :nixweiss:

Aufgenommen mit Nikon D300 + AF-S DX VR 18-200 Nikkor , Bearbeitet mit Caputer NX

Pflanzenpanorama:

3216147dc5f46990d2.jpg

Seepanorama:

3216147dc5f5bda94c.jpg

Anzeigen
Hallo dlqed!

Also das 2te Bild gefällt mir schon sehr gut- der Baum ist halt abgeschnitten, aber das hast du ja bereits selber bemerkt.

Das erste Foto hat zwar tolle bunte Farben aber es sagt meiner Meinung nach nicht sehr viel aus. Worauf hast du denn fokusiert?

Aber wie gesagt: Bild 2 find ich super:up::up:

Lg Alexandra

Kommentar
@ AlexE: Du hast schon recht. Im ersten Bild ist alles etwas Chaotisch, aber so sieht es doch auch oft im Frühling aus oder ? ^^ Vor allem die vielen Braun, Orange und Rot-Töne in so einer Frühlingslandschaft finde ich toll. Und dann plötzlich so das saftige Grün der jungen Pflanzen und Gebüsche.
Zu deiner Frage Fokusiert habe ich (1. Bild) auf das hohe Gras in der Mitte, dann eine möglichst kleine Blende ausgewählt und versucht einen guten Bildausschnitt zu finden.

Kommentar