Zug verpasst..!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann machen wir es eben stimmig!

Nach der Beerdigung:

Sie denkt: "Wir haben vergessen die Tüte mit dem Geld aus Oma's Sarg zu nehmen"

Er denkt: "Sie braucht ja nicht wissen was im Koffer ist"

Also, wenn Du schon krampfhaft erklären mußt, was Du darstellen willst...

Kommentar
Anzeigen
Als ich den Titel las, habe ich einen Menschen erwartet,der an einem Bahngleis in einem Bahnhof steht und noch die roten Rücklichter des abgefahrenen Zugs sieht oder so ähnlich.
Als ich dann Dein Bild gesehen habe, fiel mir auf, dass die Leute sich auf offener Strecke befinden. Sie haben den Zug nicht verpaßt, sondern sind eher aus dem Zug geflogen, warum auch immer.
Handwerklich gefällt mir das Foto gut. Einzig der Titel des Bildes ist nicht so zielführend.

Kommentar
Vielen Dank für die vielen Meinungen und Interpretationen. Ich sehe hier deutlich, wie wichtig ein passender Titel für ein Bild ist bzw., wie der Titel den Blick auf ein Bild, oder die Erwartung an ein Bild beeinflusst.

Vielen Dank für den hilfreichen Input

Zum Bild selbst; Sie macht ihm an den Gleisen eine Szene, darum ging es eigentlich bzw., das war die Bildidee ansich. Ich habe zuhause dann auch gedacht, der riesen Mantel passt nicht so wirklich in das Bild, zumal die Tasche offen ist, der Knopf wird verdeckt, etc. Ich wollte auch nicht, dass er sein Gesicht verdeckt, indem er den Kopf senkt oder sich die Ohren zu hält. Daher ein versuchter Kompromiss.

Modelposen/Bildgestaltung muss ich noch üben

Danke für euer Feedback

Kommentar
Modelposen/Bildgestaltung muss ich noch üben

Das ist der Grund, warum ich bisher viel lieber unbelebtes fotografiere

Samstag wurde ich genötigt, bei einer geschlossenen Jubiläumsveranstaltung eines Vereins zu fotografieren, bei der ich eigentlich als Gast geladen war.
Das war die reinste Quälerei für mich, weil wirklich total ungerne Menschen fotografiere...

Kommentar

Sehe ich anders :

Unbelebtes ist mir meist zu mühsam in der Vorbereitung und ich schaffe es auch selten, dem Unbelebten Leben einzuhauchen, d.h., es irgendwie spannend zu gestalten.

Leute fotografiere ich dagegen gern, gerade, weil sie oft von sich aus so interessant und charaktervoll aussehen, dass ich sie auch gern anschaue und daher auch gerne ablichte.

Hier war die Schwierigkeit des Arrangements (!); das ist wieder ein eigenes Thema - es braucht eine Idee und die Umsetzung der Idee.
Bei drei Personen entstehen dann eventuell schon drei Ideen (und Interessen), die nicht immer deckungsgleich zu sein brauchen. Wie, nur als Beispiel : Der Mann achtet darauf, dass seine Kleidung sauber ist, weil er attraktiv und nicht "wie ein Penner" wirken will, die Frau möchte am liebsten das Gesicht mit auf dem Foto, weil sie eine Set-Card braucht und der Fotograf ärgert sich, weil das Licht nicht wie erwartet ist - wie gesagt nur Beispiele, die so, oder anders vorkommen können - nicht müssen.

Von daher scheint mir die Aufgabe "Zug verpasst" gar nicht so einfach, wie es sich zunächst anhören mag.

Der Weg, es zu probieren und das Ergebnis zur Diskussion zu stellen, um daran zu arbeiten, scheint mir gut/spannend/vernünftig und so macht es Spaß, hier mitzumachen.

Von daher noch einmal Dank an Dich, Taikido !

Kommentar
sorry - aber für mich wirkt das arg gestellt und von der Bildaussage her schliesse ich mich den voangegangenen Kritiken an.

Kommentar
Der Weg, es zu probieren und das Ergebnis zur Diskussion zu stellen, um daran zu arbeiten, scheint mir gut/spannend/vernünftig und so macht es Spaß, hier mitzumachen.

Von daher noch einmal Dank an Dich, Taikido !

Oh bitte, gerne. Man will sich ja weiterentwickeln Aber im Endeffekt helft ihr ja mir damit (und evtl. noch anderen die mitlesen), also habe ich zu danken.

Kommentar
-Anzeige-