Zubehör / Blitz aus den USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

caspartroy

NF Mitglied

die Nikon-Blitze, insbesondere der SB-600, sind in den USA deutlich billiger (ca 100 Euro). Hat jemand da mal was gekauft? Sind die Sachen

1. kompatibel zu hier gekauften Nikon-Kameras?
2. ist der Lieferumfang vergleichbar?
3. ist das Licht in den USA anders beschaffen? ;-)

Anzeigen
Es gibt in den USA einige Abzocker-Läden, wo der Artikel vermeintlich ganz billig ist, aber dafür fehlt dann serienmäßiges Zubehör und das wird auch nur zu Wucherpreisen mitverkauft. Das billige Grundgerät ohne Zubehör bekommt man natürlich auch nicht einzeln. Also genau hinschauen. SB-600 für umgerechnet 100€ wäre ungewöhnlich günstig, der liegt eher bei ~$190.

Bei Versand aus USA kommt der recht teure Versand dazu plus Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Ansonsten sind die Geräte meistens baugleich und Netzteile idR universelle Versionen für 100-230V. Betrifft den Blitz also nicht.

Ausnahmen sind z.B. WLAN für D2/D200, etwas andere Typenbezeichung (Buchstabe A) für Europa, oder Blitz-Powerpack mit geänderten Steckern und ebenfalls abweichenden Typenbezeichnung.

Kommentar
Hallo,

ob Du Nikon in den USA (in guten Läden, wie B&H, Adorama, etc...) oder in Europa kaufst ist grundsätzlich, von dem was in der Verpackung ist, egal.

Kein grundsätzlich ohne aber....

Bedenke, dass Du:

1) mit in den Staaten gekauften Nikon Produkten keine gelbe Garantiekarte bekommst; sofern Du aber eine Mack Garantie hast ist dieser Punkt zuvernachlässigen

2) auf die dort gekauften Sachen evtl. Versandkosten -es sei denn Du kaufst vor Ort-; aber auf alle Fälle Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Und dann ist der Preisvorteil eigentlich dahin....grobe Faustregel: US $ = €

Kommentar
ich meine 100 Euro weniger als hier, 190 Dollar sind doch ca 130-140 Euro, hier kostet der Blitz zwischen 245 und 300 Euro. Versand würde entfallen, da mir jemand den Blitz mitbringen kann.

edit: Ok, vielen Dank

Kommentar
caspartroy schrieb:
ich meine 100 Euro weniger als hier, 190 Dollar sind doch ca 130-140 Euro, hier kostet der Blitz zwischen 245 und 300 Euro. Versand würde entfallen, da mir jemand den Blitz mitbringen kann.

edit: Ok, vielen Dank

...also meines Wissens gibt es da keine Unterschiede-zumindest läuft mein amerikanisches Objektiv an der deutschen Kamera einwndfrei! :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten