hi,leute.
Bin neu hier und hofe auf ein bischen hilfe von Euch,habe mir eine D80 zugelegt mit ein 18-135 Obj.dieser hat leider keine macro Funktion,und Ich mag gerne macro fotografieren.
Ich würde gerne ein Sigma 105 micro kaufen,hat schon vielleicht jemand erfahrung mit diesem Objektiv?,oder soll ich die finger davon lassen?.
hi,leute.
Bin neu hier und hofe auf ein bischen hilfe von Euch,habe mir eine D80 zugelegt mit ein 18-135 Obj.dieser hat leider keine macro Funktion,und Ich mag gerne macro fotografieren.
Ich würde gerne ein Sigma 105 micro kaufen,hat schon vielleicht jemand erfahrung mit diesem Objektiv?,oder soll ich die finger davon lassen?.
Wie mein Vorschreiber schon sagte 'Suchende wissen mehr'
Generell kann man aber sagen, daß bei Makroobjektiven auch die Fremdhersteller ihren Job sehr gut gemacht haben.
Die Optik ist sehr gut. Allerdings fehlt eine Stativschelle, was mich persönlich stören würde. Mit einem sehr guten Stativ/Kopf und ohne Batteriegriff sollte das aber kein Problem sein.
du machst nichts verkehrt:
ist eine top-optik. Mechanik: 2- , wenn mann den "limit-knopf" bei af-aufnahmen nicht aktiviert, dann rödelt das teil schon ganz ordentlich einmal rauf und wieder runter. ist bei mf ja aber kein thema.
vor kurzem war ein thread zur frage ob mit oder ohne "DG":
ich und alle anderen konnten bestätigen: ohne "DG" an der D80 funktioniert sehr gut!