zu Sigma 105 micro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vsd-el loco

Unterstützendes Mitglied
Bin neu hier und hofe auf ein bischen hilfe von Euch,habe mir eine D80 zugelegt mit ein 18-135 Obj.dieser hat leider keine macro Funktion,und Ich mag gerne macro fotografieren.
Ich würde gerne ein Sigma 105 micro kaufen,hat schon vielleicht jemand erfahrung mit diesem Objektiv?,oder soll ich die finger davon lassen?.

Anzeigen
Hallo und willkommen im Forum.

Also ich für mein Teil bin bis jetzt absolut damit zufrieden.

Allerdings habe ich sicher noch nicht die Erfahrung wie viele andere hier.

Ich gehe mal davon aus Du meinst diesen hier:
105mm F2,8 EX DG MAKRO

Kommentar
hi,leute.
Bin neu hier und hofe auf ein bischen hilfe von Euch,habe mir eine D80 zugelegt mit ein 18-135 Obj.dieser hat leider keine macro Funktion,und Ich mag gerne macro fotografieren.
Ich würde gerne ein Sigma 105 micro kaufen,hat schon vielleicht jemand erfahrung mit diesem Objektiv?,oder soll ich die finger davon lassen?.

Zum Thema Makro und auch dem 105er von Sigma sind hier schon ganze Romane geschrieben worden, z.B.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=59629

Die Forensuche bringt noch mehr zu Tage...

Kommentar
Wie mein Vorschreiber schon sagte 'Suchende wissen mehr' :D
Generell kann man aber sagen, daß bei Makroobjektiven auch die Fremdhersteller ihren Job sehr gut gemacht haben.

Kommentar
Die Optik ist sehr gut. Allerdings fehlt eine Stativschelle, was mich persönlich stören würde. Mit einem sehr guten Stativ/Kopf und ohne Batteriegriff sollte das aber kein Problem sein.

Kommentar
Danke Euch.
Werde wohl dann dazugreifen und mir das Obj. kaufen.werde,hoffe Ich nichts verkehrtes machen.
Nochmal Danke

Kommentar
du machst nichts verkehrt:
ist eine top-optik. Mechanik: 2- , wenn mann den "limit-knopf" bei af-aufnahmen nicht aktiviert, dann rödelt das teil schon ganz ordentlich einmal rauf und wieder runter. ist bei mf ja aber kein thema.

vor kurzem war ein thread zur frage ob mit oder ohne "DG":
ich und alle anderen konnten bestätigen: ohne "DG" an der D80 funktioniert sehr gut!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten