Zu neuen Ufern....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
... war mein 2. Gedanke beim Fotografieren dieser Samen-Schote unseres Oleanders.
Eigentlich wollte ich ja die Samen möglichst groß abbilden, aber nachdem das Ganze (für mich) wie ein Schiff(chen) aussah, hab ich es in dieser Perspektive fotografiert:

picture.php

Und nachdem daraus neue Pflanzen entstehen sollen, finde ich diesen Titel auch passend.

Übrigens, für Pflanzenfreunde: ich hab tatsächlich schon einige Oleanderpflanzen aus Samen ziehen können.

Anzeigen
Super, finde es in dieser Größe genau richtig. Nix immer nur sein Makro :D

Aber was ist mit den Rändern, ich sehe rechts einen blauen "beinahe" Rahmen. :nixweiss:

Danke
Heinz

Kommentar
Hallo Peter.
Das Motiv und die Idee gefallen mir sehr gut.:up:
Gestatte mir eine Anmerkung. Der Streifen rechts wurde ja schon angesprochen.
Dann ist oben links so ein blaues Geriffel das auch sehr stört und unten links hast du den Schatten abgeschnitten. Mach das Bild nochmal denn das Motiv hat es verdient.

Viele Grüße :hallo:
Karl-Heinz

Kommentar
Hallo, Peter,
sag' 'mal, hat sich da oben evtl. der Klonpinsel verselbständigt?

Stimmt, ja. Du hast offenbar noch bessere Augen als ich...

@Karl-Heinz: auf dem Original ist der ganze Schatten, das war mir dann aber im Verhältnis zum Motiv selber zu viel...

Kommentar
So, hier noch mal eine andere Version (mit Haarlinie zur Abgrenzung vom Foren-Hintergrund):

picture.php

Kommentar
Hallo Peter.
So gefällt mir das viel besser, außer das die Samen sich jetzt nicht mehr so schön vom Hintergrund hervorheben.

Gruß
Karl-Heinz

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten