Aus den letzten Antworten :
Himmel kürzen, Wolke in die Mitte, dann die Farbversion; Bild verkaufen & berühmt werden.
Viel Erfolg !
Dem könnte ich mich fast anschließen.
Die SW-Version gefällt mir besonders gut.
1. Die Wolke zentrieren* (auch wenn dadurch -leider, leider Capodimonte
versenkt werden muss).
2. Vom Himmel kann einiges weg. (Etwa 1/4 der gesamten Bildhöhe)
*Das prägende Element des Bildes ist die "kreisförmige"Wolke. Ein nahezu symmetrisches
Objekt dieser Größe innerhalb eines Rechtecks, dessen Schwerpunkt außerhalb
der Symmetrieachse des umgebenden Rechtecks liegt, erzeugt beim Betrachter Spannung und Unruhe. Mir wäre das zu viel des Guten, denn ich weiß, dass dort unter der Wolke
ein Unwetter droht.
Ein großer Monitor verleitet dazu, die Bilder "zu nahe" zu betrachten. Dadurch geht der
Überblick über den Bildaufbau verloren. Es ist deshalb sinnvoll, vor einer Bearbeitung
die Monitoranzeige des Bildes erheblich zu verkleinern, weil man dann erst einen Überblick für den Bildaufbau bekommt. Ein Bild an der Wand betrachtet man ja auch nicht, wenn man fast mit der Nase daran anstößt.
[MENTION=60830]logware[/MENTION]
Thomas, ich habe vor rund 20 Jahren die Gegend besucht, bin in Etruskerlöcher gekrochen, habe in stinkendem Wasser gebadet und mein Auto auf unbefestigten Wegen
böse malträtiert. Ich freue mich immer, wenn "alte Bekannte" wie Vulci (mit der beeindruckenden Brücke) oder anderes auf Deinen Bildern zu sehen sind.
Viele Grüße
Herbert