Zootiere fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sobeide

Aktives NF Mitglied
ich würde mich gern systematisch in das Thema 'Fotografie von Zootieren' einarbeiten. Nach dem Kauf meiner D 90 habe ich jetzt das Handbuch einigermaßen erschlossen und schon einiges ausprobiert. Was ich jetzt suche, ist ein empfehlenswertes Handbuch zum Thema. Einige Tipps bezüglich empfehlenswerter Objektive zum Bereich Tierfotografie/Zootiere wären auch toll. Freue mich auf Eure Ratschläge!
Herzliche Grüße und alles Gute zum Neuen Jahr

Andreas

Anzeigen
Noch ein paar Bildbeispiele:

zu 1.: Wie gesagt, auch eine kurze Brennweite ist manchmal ganz nett.
picture.php

zu 3. Das Stativ.
Falsch: Alles läuft wild und ungeordnet durcheinander:
picture.php

Richtig: Ordentlich in Reih und Glied mit den Stativen, dann wird das auch was mit den Bildern:
picture.php

Ganz falsch, trotz Stativ:
1736460ec41deba0b.jpg

zu 4.: Zäune im Vordergrund in Unschärfe auflösen, hier ein Polarwolf hinter Maschendrahtzaun:
picture.php

zu 7.: Bringen sie Zeit mit, wenn gerade mal nichts los ist können sie die für ein Nickerchen nutzen:
picture.php

zu 8.: Der Hintergrund.
HG voll versemmelt:
picture.php

HG grenzwertig:
picture.php

HG okay, nichts großartig störendes in Sicht, außerdem passend unscharf, stört nur noch die 'Antenne':
picture.php

Gruß
Dirk

Oh was sind das denn für Arten, diese roten und blauen da, die mit den schwarzen Rüsseln :)

Das "wie" und das drum herum ist auch immer sehr interessant, so aus Sicht des Motives , danke auch mal wieder dafür.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten