Zoomobjektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andi87

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe da mal eine Frage an euch.
Ich bin seit kurzem Besitzer einer D 40 (umgestiegen von einer Knippse). Mit meiner DSLR bin ich sehr zufrieden! aber das Kit-Objektiv ist mir inzwischen etwas zu kurz. Nun möcht ich mir auch ein "immer drauf Objektiv zulegen" Ich schwanke zwichen Nikon 18-135, Sigma 18-200 (neu mit built in Motor)oder Tamron 18-200 (ebenfalls neu mit AF-Motor)
Frage: welches der Objektive kommt von der Bildqualität an das Kit-Objektiv 18-55 ran (das würde meinen Ansprüchen voll und ganz genügen). Ich weiß, dass ihr wider für Festbrennweiten" argumentiert da hier die Qualität besser wäre aber ich mag keine riesige Ausrüstung mehr mitschleppen, daher ein immer drauf!

Danke schon mal an eure guten Ratschläge, Empfehlungen und Tipps

Anzeigen
Na ja.
Also ich habe das Nikon 18-200 mm. Man sagt, es hat in den Randbereichen etwas Probleme mit dem Licht. Also zu wenig Licht. Sagt man. Stimmt auch. Zumindest bei längerer Brennweite. Aber mich hat es noch nie wirklich gestört. Es ist sicher nicht geeignet für Kunstdrucke, aber für "immerdrauf" ist es bestens.
Ach ja, noch ein Nachsatz: Der Bildstabilisator lässt die Mitbewerber nicht gerade blass aussehen, ist aber ein echter Vorteil.

Kommentar
N'abend andi87

Wenn Du etwas Fusszoom zwischen 55-70mm nicht scheust (es sei denn, Du fotest an einer Felswand, da habe ich verständnis), sei Dir meinerseits das Nikon 70-300 VRII wärmstens empfohlen. Die von Dir genannten Objektiven Nikon 18-135, Sigma 18-200 oder Tamron 18-200 deckst Du doch in der unteren BW mit Deinem Kit-Objektiv 18-55 ab.
Dann hättest Du 2 gute Comsumer-Objektive und dazwischen etwas Laufzoom. So what!

Und.... Tue Dir einen Gefallen und kaufe das 50/1.8 als FB

Kommentar
Ich habe das 18-135 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Es ist halt eine Schönwetterlinse, macht aber durchaus schöne Bilder. Ein Vergleich zum 18-55 habe ich allerdings nicht. Ich würde allerdings als Immerdrauf das 18-200 von Nikon nehmen. Das soll noch einen Tick besser sein als das 135er und hat mehr Brennweite + VR. Die anderen von dir genannten Objektive kenne ich nicht.

Gruss
Michi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten