Zoom Erlebnisswelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Marder

Aktives und bekanntes NF Mitglied

wir waren heute in Gelsenkirchen unterwegs.Wie schon erwähnt in der Zoom Erlebnisswelt.

An Bord war meine D70s und mein Nikon 70-300 VR.Übrigens eine Anschaffung für mich die sich sehr gelohnt hat.

aber hier nun erstmal ein paar Bilder...

2172448501ff10762c.jpg

2172448501ff122bb2.jpg

2172448501ff13a2b4.jpg

21724485020be2f64a.jpg

21724485020be0e305.jpg

21724485020be4ea49.jpg

Auf vielfachen Wunsche habe ich die Bilder hier im Forum gehostet.
Ich hoffe eure Unannehmlichkeiten sind damit weg.

Anzeigen
Nabend,

also erstens nervt die laderei der Bilder, jedenfalls bei mir dauert es trotz DSL ewig.

Zweitens, ohne behaupten zu wollen das ich es besser kann, fehlt es mir bei allen Bildern am gewissen etwas.

Mit der Linse hätte ich nun mehr erwartet oder täusche ich mich da.

Eine professionelle Kritik überlasse ich aber lieber den Profis.

Kommentar
imageshack.us ist langsam, bei dir unzumutbar langsam.
Das laden des ersten Bildes dauert etwa 60 Sekunden, (DSL)
und umwerfend ist das dann auch nicht.

Kommentar
Hallo Marder,

schön, dass Du uns an Deinem Fotoausflug teilhaben lassen möchtest.

Wie Du wohl bereits gemerkt hast, werden Bilder, die über langsame Fremd-hoster Möglichkeiten hier verlinkt werden, von den Usern nicht ganz so gerne gesehen, da die Ladezeiten u.U. enorm sind.

Vielleicht stellst Du die Bilder hier im Image-Hosting des NFF ein? Dies ist ein komfortabler Vorgang und Speicherplatz wird Dir in einem gewissen Rahmen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Vorteil: Das Laden der Bilder ist deutlich schneller und damit auch die Resonanz der anderen User größer...!

Kommentar
Die Ladezeit der Bilder ist wirklich etwas lang, aber bei weitem nicht so, dass man sie sich nicht trotzdem genauer anschauen könnte.
Du solltest versuchen, die Bilder etwas kleiner zu bekommen (die 442 kB beim Löwenbild sind schon etwas heftig) und dem Rat von Nicole folgen und sie hier im NF-F ablegen.
Zu den Bildern: Ich meine, dass Du Dir wegen der Ausschnittwahl ein paar Gedanken machen solltest. Das Bild vom Erdmännchen käme z.B. im Hochformat besser rüber. Auch beim Bild mit den beiden Affen hättest Du etwas mehr Luft überm Kopf vom Affen-Opa lassen können.
Auch könntest Du beim nächsten Mal das Motiv ein wenig beobachten, bevor Du es fotografierst. Vielleicht hätte sich der Löwe noch in eine etwas fotogenere Position begeben. Auf dem Foto sieht er etwas genervt aus :)

Aber: Nur meine Meinung

Noch was: Weiter so :up:

Kommentar
Das Laden der Bilder war bei mir kein Problem, "Firefox" geht recht schnell (<5 sec/Bild).
Im Zoo zu fotografieren ist oft nicht einfach, weil der Hintergrund sehr destruktiv wirkt. Das ist bei Deinen Bildern nicht der Fall, weil der Schärfeverlauf des Objektivs ausgezeichnet ist. Auch die Schärfe selbst überzeugt! Zebra und Löwe gefallen mir besonders.

Kommentar
Wieso denn Verschoben?
Ich würde doch gerne wissen was ich noch am Bildaufbau u.a. verbessern kann oder sollte.
Das wäre doch demnach eine Frage oder?

Kommentar
[...] Auch die Schärfe selbst überzeugt! [...]
Also das ist ein Punkt, der den Bildern wirklich fehlt. Sehen Teilweise sehr weich aus. Die Kontraste sind viel zu hart. Den Blitzschatten beim Stachelschwein. Der Bildaufbau.

Da ich den Tierpark sehr gut kenne, weiss ich aber, das man mit der Brennweite dort nicht so besonders gut auskommt - ist einfach zu wenig, um Details gut ablichten zu können. Aber bei den Stachelschweinen kommt man doch sehr nah ran und du solltest mehr versuchen ein Portrait von den Stachlern zu bekommen. Der Hintergrund lässt in dem Gehege doch sehr zu wünschen übrig.

Gruß Jens

Kommentar
Wieso denn Verschoben?
Ich würde doch gerne wissen was ich noch am Bildaufbau u.a. verbessern kann oder sollte.
Das wäre doch demnach eine Frage oder?
Für eine Foto-Diskussion sind es einfach zu viele Bilder und die Fragestellung sollte doch schon sehr konkret sein.

Glaube mir, im Bilderforum sind sie besser aufgehoben. :)

Gruß Jens

Kommentar
@Jens M:eek:k, dann weiss ich bescheid.Nächstes mal wenn ich nur eins oder zwei habe werde ich dort dann Posten.

Leider war es ziemlich bewölkt heute und das Objektiv ist von der Lichtstärke nicht der Überknaller (ein 2,8er war mir für ein Hobby dann doch zu teuer).
Hab auch nur nen Internen Blitz im moment,kann aber nur noch besser werden mit den richtigen Tips.Üben üben üben heisst die Devise

Kommentar
Der Löwe gefällt mir - also die Pose.
Vielleicht einen etwas engeren Ausschnitt, aber sonst...

Bei den Schimpansen könnte ich mir gut ein Portrait der (vermutlichen) Mutter vorstellen, das Gesicht hat was.

Mike

Kommentar
Hab auch nur nen Internen Blitz im moment,kann aber nur noch besser werden mit den richtigen Tips.Üben üben üben heisst die Devise

In vielen zoologischen Gärten ist der Einsatz von Blitzgeräten aus gutem Grund untersagt. Sollte man den Tieren (mit z.T. hochempfindlichen Augen) wirklich nicht antun.

Mir gefällt das Erdmännchen noch am besten (schön aus dem Hintergrund herausgelöst, nette Pose), wobei auch dieses Bild - wie eigentlich alle - sehr konservativ mittig ausgerichtet ist. Spiel doch mal mit anderer Bildaufteilung. Du wirst sehen, dass die Bilder idR dadurch interessanter wirken (und sind).

Kommentar
Ich habe eben mal die anderen Bilder angeschaut und gemerkt das ich so ziemlich alle mittig ausgerichtet sind.Da muss ich mal was ändern.

Das mit dem Blitz stimmt natürlich,habe ihn eigentlich immer aus gehabt.Nur ein-zwei mal aus versehen.
Weiss doch wie empfindlich die Augen so sein können.

Hier mal Testweise eins aus Dänemark,vielleicht konnte ich hier meinen Mittigkeitsfetisch mal ausblenden.
Da muss ich unbedingt nächstes mal drauf achten.
Danke für Deinen Tip

217244850f3c0e3708.jpg

Kommentar
...der Horizont verläuft paralell, mittig ist auf diesem Foto wenig. Die Perspektive mit der Aufsicht gefällt mir, der Hund bekommt dadurch „Weitblick“.

..hast du Staub auf dem Sensor?

Kommentar
Ja habe ich gehabt,ärgert mich auch ein wenig.:down:
Konnte ich im Urlaub nicht sehen wegen dem kleinen Display und im Sucher war nix....glaub ich....

Kommentar
Wg. des Fussels brauchst Du Dich nicht zu grämen, das sind 10 Sekunden im Photoshop (o.ä.).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten