Zitronenfalter mit sprenkel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielleicht ist der Schmetterling echt so gesprenkelt?

Es gibt doch auch Menschen mit Sommersprossen :D

@übrigens:

Das Foto gefällt mir!:up:

Kommentar
thx amal

die sprenkel passen schon, is eben n fleckvieh ;)
aber das gelb is irgendwie nicht so zitronik wies in realität war...

Kommentar
smashIt schrieb:
thx amal

die sprenkel passen schon, is eben n fleckvieh ;)
aber das gelb is irgendwie nicht so zitronik wies in realität war...

Schmetterlinge, aber auch manche Blumen werden vom menschlichen Auge farblich anders wahrgenommen, als sie tatsächlich sind, oder von der Kamera anders abgebildet. Habe schon ein Beet mit mehreren Blumen fotografiert, und während die Meisten genau so abgebildet wurden, wie ich sie gesehen hatte, gab es bei anderen Farbabweichungen. Wahrnehmungen der Augen werden vom Gehirn korrigiert, ohne, dass wir Einfluss haben. Wir haben ja auch einen eingebauten automatischen Weißabgleich, der besser funktioniert, als der jeder Kamera.....

Den Falter kriegst Du auch zitroniger:

640446e868230e56c.jpg

Kommentar
das is mir schon klar, allerdings glaub ich nicht das das gelb da reinfällt

ich hab allerdings mal nen schmetterlingsflügeln gefunden der ein blau hatte, das wär sicher ausserhalb des von der kamera erfassbaren farbraums gewesen.

Kommentar
Hm, nur nebenbei, das ist m. M. n. kein Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni), trotz der gelblichen Unterseite, sondern irgendein Weißling (Pieris ...). Bei letzterem würde ich mich jetzt ohne weitere Literatur nicht festlegen wollen.

Grüße

Uli

Kommentar
intressanter einwand, werd ich gleich mal mein schlaues buch befragen müssen...

----------edith---------
hadda wahr gesprochen!
laut meinem buch dürfts ein grosser kohlweissling sein

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten