Zeitvertreib Fotomontage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shutter speed

Sehr aktives NF Mitglied
Das meine Cam zurzeit bzw immer noch beim Service ist, vertreibe ich mir die wartezeit mit Fotomontagen:

Man nehme ein Boot:
14945462e3c1c990ed.jpg

ein Stadtteil:
14945462e3c37665f3.jpg

und ein bissel Fantasie:

14945462e3c1cb8e4c.jpg

Wie gefällt´s euch? Ein Manko: Sind frei verfügbare Bilder von der Platte:frown1:

P.s.: da gibt´s noch was, wen es interessiert!;)
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34448

Anzeigen
Gute Idee!
Perfekt ist die Umsetzung nicht geworden, ist aber wohl ziemlich schwierig.

Besser könnte ich es auch nicht hinbekommen; davon mal ab...

Ich spiele auch gerne mit Fotomontagen rum! Ist entspannend!

Alles in allem finde ich es aber gut gelungen!

Einziges Manko ist halt doch, dass es irgendwie "deplatziert" wirkt, das Schiff... 'tschuldigung, Jammern auf hohem Niveau...

Vielen Dank für die Mühe

Gruß

Marc

Kommentar
7angus schrieb:
Ich spiele auch gerne mit Fotomontagen rum! Ist entspannend!

Einziges Manko ist halt doch, dass es irgendwie "deplatziert" wirkt,

Ja, da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen!

beim Manko gebe ich dir recht. Ist auch nicht gerade meine beste Montage. Die Ausgangsbilder waren echt beschi.....

Bin am ausprobieren. gerade was spiegelungen, schatten etc. Was in der Fotomontage doch ein recht schweres gebiet ist.
Also ein testobjekt.

Wie findest du / ihr die spiegelung im Wasser?
Die Fasade wurde mit dem Mischmodi WEICHES LICHT gemischt. Der Torbogen unten mit MULTIPLIZIEREN.

Kommentar
Macht Spaß, deine Montagen anzuschauen :up:!

Müßte aber nicht bei all den Spiegelungen auch eine des Schiffes selber dabei sein, so wie auf dem Original :gruebel:?

Hier gab's übrigens mal einen ganzen Thread mit Montagen (nicht Dienstagen :lachen: :lachen:).

Kommentar
........Fotomontagen dauern immer so lange, da gehe ich lieber in die Pilze :hehe:

Kommentar
Stefan 24 schrieb:
........Fotomontagen dauern immer so lange, da gehe ich lieber in die Pilze :hehe:
Du solltest den Pilzesammler aber das nächste Mal so fotografieren, dass man die Kettensäge sieht! Steckt die gerade im Pilz :D???

Kommentar
shutter speed schrieb:
Wie findest du / ihr die spiegelung im Wasser?
Die Fasade wurde mit dem Mischmodi WEICHES LICHT gemischt. Der Torbogen unten mit MULTIPLIZIEREN.
Hm, die Spiegelung ist meineserachtens garnicht wirklich wahrzunehmen!
Erst als ich das hier gelesen habe und genau hingeschaut habe, konnte ich sie erkennen!
Problematisch ist hier das Licht und die "aufgeraute" See, die du insziniert hast...

Die Idee finde ich klasse!
Erinnert mich an den Wettbewerb "Perspektive 2030" aus der Docma (2/06)!
Dort war eine Montage von Doc persönlich, als Beispielbild für den Award, in dem die Hamburger Ost-West-Straße komplett unter Wasser Stand und ein Segelböötchen an den Häuserfassaden entlangschipperte!

Leider finde ich es nirgendwo im Netz!
Bei Interesse kannste mir deine Mail-Adresse per PN schicken, dann lass ich dir einen Scan zukommen!

Gruß,
Paul

Kommentar
.....Hallo Andreas,

hatte kein Bild von einer Kettensäge. Aber wenn ich mit dem Sammeln fertig bin gehe vielleicht nochmal dabei............

Kommentar
asaerdna schrieb:
Macht Spaß, deine Monatgen anzuschauen :up:!

Müßte aber nicht bei all den Spiegelungen auch eine des Schiffes selber dabei sein, so wie auf dem Original :gruebel:?

erstmal danke!
und zweitens. Mist, du hast recht:wall:

@all. Klasse, die Rückmeldungen von euch, toll:up:

Hier noch 5 andere, die Zwar schon im Forum vertreten sind, aber nochmal als ganzes

ARK ´53

1494545d987d875cb3.jpg

PLANT LOVER

1494545d987d8bc20b.jpg

BULLET (Workshop hierzu gibt es hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=34263

149454624fc5a6d41a.jpg

SURREAL 1

149454618978817b0e.jpg

SURREAL 2

14945461897883b17b.jpg

Interessiere mich auch für eure Werke!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten