Zeiss entwickelt ZF -I & ZF- IR -Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wenn sie jetzt auch mal ein Objektiv rausbringen, daß ich mit meiner D80 benutzen kann (sprich Chip und AF), dann wär ich schwer beeindruckt :D
Aber so muß ich mich "weiterärgern" oder mir doch mal eine D200 zulegen.

Kommentar
Archer schrieb:
Wenn sie jetzt auch mal ein Objektiv rausbringen, daß ich mit meiner D80 benutzen kann (sprich Chip und AF), dann wär ich schwer beeindruckt :D
QUOTE]

Na, ich denke die Zielgruppe der Baureihe sind nicht die D80-User. Wer sich solche Optiken zulegt, zahlt auch den Preis gerne. Wahrscheinlich legt der "Anleger" sehr viel Wert auf beste Mechanik, Verarbeitung und Abbildungsleistung. Wer solche Objektive kauft legt sicher ähnliche Maßstäbe an den Body an. In Frage kommen hier also eher D2-Baureihen D3 D200/300, F3, F4, F5, F6, FM2, FM3a oder entsprechende Kameras.
Gruß
Jörg

Kommentar
Allein das Anfassen dieser Linsen ,berauscht schon.
Ich hatte mal einen Vergleich MF 50/1,4 und Zeis MF 50/1,4 bei Blende 1,4,mein ungeschultes Auge konnte keinen Unterschied feststellen.
Gruss Ekke

Kommentar
Sag mal, was wollt ihr eigentlich mit dem "Scheiss". Diese Linsen sind doch nicht einmal an die Profis unter uns gerichtet. Da steht doch eindeutig: "...für die anspruchsvollen Aufgaben bei industriellen Applikationen optimiert wurden, blablabla."

Oder ist das hier etwa als Spass-Fred gemeint?

Cheers, tiburcio

Kommentar
HarryHaller schrieb:
Tempelschänder! An die heilige F2 kommt kein schrottiger Zeiss Edelkitsch!
Dieses formschöne Retrostyle Objektiv widmet Ihnen Carl Zeiss' Witwe Cosina Zeiss.

Kommentar
tiburcio schrieb:
Diese Linsen sind doch nicht einmal an die Profis unter uns gerichtet. Da steht doch eindeutig: "...für die anspruchsvollen Aufgaben bei industriellen Applikationen optimiert wurden, blablabla."

Als Industriephotograph darf ich mal anmerken, das siehst Du dezent falsch.

Kommentar
Sicherlich sind die neuesten Entwicklungen nicht für den Mainstream-Markt gedacht. Denoch lassen sich die Eigenschaften durchaus in der künstlerischen Fotografie ausnutzen. Generell muß ich mal anmerken das die ZF´s verhältnismäßig preiswert sind. Sofern das bisherige Zeiss-Niveau gewahrt wird - was in Contax-Zeiten hieß mindestens 98% der Leica-Leistung - dann sind die Dinger ein Schnäppchen. Das 1,4/50 mit knapp unter 600 Euro Liste gegenüber 2500 Euro Straßenpreis gegenüber den entsprechendem Leica-R. Auch wenn diese Preise aus Sicht des Fertigungsstandortes nachzuvollziehen sind, steht die Differenz in keinem Verhältnis. Da dürfte es Leica bloß nie passieren, das die Dinger auch mit Leica-R-Bajonett rauskommen ;-)) :cool:

Kommentar
comabird schrieb:
Als Industriephotograph darf ich mal anmerken, das siehst Du dezent falsch.
Na das musst du mir dann aber schon genauer erklären. "Konstruktion und Widerstand" ...bei mir Widerstand:D

Cheers, tiburcio

Kommentar
Hallo Fotofreunde,einige von uns gehen ja hart ,mit der Technik um.
Es ist schonsehr gut, bei einer wasser- und staubgeschützten Kamera, ein Objektiv zubesitzen,die die gleichen Eigenschaften der Kamera aufweist.
Der Preis ist dafür angemessen und der diese beiden Sachen anwenden kann,beruflich oder privat,ist froh, das es so etwas vom Hersteller gibt.
Diese Seite sollte man auch einmal beschauen.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Es ist schonsehr gut, bei einer wasser- und staubgeschützten Kamera, ein Objektiv zubesitzen,die die gleichen Eigenschaften der Kamera aufweist.

Jetzt muss nur noch jemand ein wasserdichtes Bajonett entwickeln und wir können gemeinsam zum Tauchen gehen:hehe:

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Jetzt muss nur noch jemand ein wasserdichtes Bajonett entwickeln und wir können gemeinsam zum Tauchen gehen:hehe:

Hallo Sebastian,nicht gleich übermütig werden mit den Gedanken,es heißt, ein wasser- und staubgeschütztes Gehäuse,mehr ist nicht drinn.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten