Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Gelbhalsmaus

14177154849_bf17ea2bae_b.jpg

Beifang, aber trotzdem sehr niedlich.
Dieses kleine Mäuschen turnte eine ganze Weile vor mit herum, über Äste und durchs Laub, während ich ohne Tarnung ganz still im Wald saß.
Ich musste eine Weile warten, bis sie weit genug weg war, dass ich mit dem 300 2.8 ein Bild von ihr machen konnte.
Hier sitzt sie also gerade an der Naheinstell-Grenze.
Es war schon ziemlich tief-dämmrig.
Daher viel ISO und lange belichtet. Ohne Stativ, aber mit Knie.
Sie hat so lange fast regungslos dort gesessen, ich hätte auch eine Langzeitbelichtung machen können.

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Anzeigen
Eigentlich schon zu dunkel ...
Eigentlich zu weit weg ...
Sowas hab ich auch noch, die Sonne war gerade hinterm Horizont verschwunden, da kommt ein Reh gemütlich aus dem Wald in die Rüben (nein, die Rehe essen keine Rüben, aber die feinen Kräuter, die dazwischen wachsen) zum Abendessen.
Nachdem ich den ganzen Tag höchstens mal ein paar Ohren im Getreide gesehen habe, dachte ich mir, kack Licht aber ganzes Reh, also mal vorsichtig annähern.

Reh von Markus Machner auf Flickr​

Kurz darauf tritt noch ein Bock von der anderen Seite aus einem Getreidefeld.

Reh von Markus Machner auf Flickr​

700mm freihand in der Dämmerung, da weiss man dann wozu HighISO und VR gut sind ;)

Kommentar
Diesen Bock hat eigentlich Charli beim Nordic Walking entdeckt......

Es stimmt zwar, dass ich diesen Bock im Wald entdeckt habe, aber das gehört unter die Rubrik: Ein blindes Huhn ..... u.s.w.

Richtig ist, dass es in den allermeisten Fällen Reinhold ist, der die Waldbewohner nicht nur zu erst wahrnimmt, sondern sie überhaupt sieht und mir dann erklären muss, wo sie sitzen, stehen, liegen....
An den meisten Tieren würde ich blind vorbeistolpern.

An dieser Stelle muss ich einmal meinen Dank ausdrücken an Reinhold für seine Begleitung zu unseren gemeinsamen Nordic-Walking-Touren, drei mal wöchentlich, je 6.5 km. In kürze steht der 500. Lauf an. Die Rehe und sonstiges Getier, die Reinhold dabei entdeckt hat, kann man nicht mehr zählen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten