Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Im Normalfall sichtet man bei uns in der Gegend das Rehwild meist am Waldrand oder auf den Feldern und Weiden, wo in der Nähe auch bewaldete Bereiche vorhanden sind. Es gibt hier aber auch einige Exemplare, welche sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Menschen heimisch fühlen. Einige Gartenbesitzer sind nicht so gut auf diese "Mitbewohner " zu sprechen, entwickeln diese doch einen großen Appetit auf deren Gartenplanzen. Aber zumindest zerflügen sie nicht den ganzen Garten, wie es ja anderswo schon vermehrt durch die Wildschweine geschieht.
Dieser Bock scheint sich jedenfalls inmitten der Wohnhäuser nahe des Stadtparks recht wohl zu fühlen.

1 Kommentar
assiliisoq kommentierte
In unserem Garten sind dieses Jahr sogar 2 Kitze geboren und aufgezogen worden und haben uns vom Sensen abgehalten!

Anzeigen
Eine wirklich beeindruckende Begegnung - ein wilder asiatischer Elefantenbulle nur ca. 25 m entfernt. Obwohl der Elefant riesig war (ich weiß, afrikanische Elefanten sind noch größer) bewegte er sich praktisch lautlos durchs Unterholz. Nach ca. 15 Sekunden war er im Gestrüpp nicht mehr zu sehen....
Aufgenommen im Chitwan Nationalpark im Süden von Nepal

Kommentar
Ein Glückstag

waxman kommentierte
Wow, einfach nur wow!

assiliisoq kommentierte
Was für geniale Bilder! Das war sicher wunderschön, Reinecke auf seinem Streifzug zu beobachten!

dembi64 kommentierte
WOW, ein echtes Highlight

R
renwer kommentierte
Mal wieder den richtigen Ort gefunden...

Glaser kommentierte
Das war aber wirklichen ein Glückstag für Dich, Erich!!!
Den bekommt unsereiner so vielleicht niemals vor die Linse.
Wunderschön anzuschauen---ich freue mich mit Dir !

Eine Waldmaus.

2 Kommentare
Jarulf kommentierte
Da würde mich schon mal interessieren, wie das Foto entstanden ist. Vielleicht ein wenig zum "making of"?

L
lebemann kommentierte
Da war in der Tat reichlich Glück im Spiel. Meine Tochter hat die Maus im Schnee entdeckt. Diese hat sich daraufhin am Baumstamm direkt in der Sonne „versteckt“, so dass ich mich in aller Ruhe mit dem 600er auf Schlagdistanz nähern konnte.

-Anzeige-