Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Ein neugieriger kleiner Colombian Ground Squirrel

full

Kommentar
Anzeigen
full

Einmal stemp... äh schütteln - Fliegen weg ;)

5 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Moin, was ist daran wildlife? Gruß Bernd

M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Steht auf der wilden Wiese und ist garantiert ein Säugetier. Wo findest das heute noch ;);)

Ernie62
Ernie62 kommentierte

Es muß ein Wildlife Tier sein, denn es hat keinen gelben Knopf im Ohr.
Frage: Wird ein Hausweiderind zum Wildlife Rind wenn es den Weidezaun durchbricht?:unsure:
Bei uns "lebte" mal ein Rind 3 Wochen im Wald und keiner hatte es vermisst:oops:

m-hermann
m-hermann kommentierte

Bei uns in den Lippeauen tragen selbst die halbwilden
Heckrinder die gelben Ohrmarken, hier ein Beweisfoto:

Ich würde mal sagen, das Bild #1703 von Michael zeigt ein Kalb
noch ohne Ohrmarken, was der Bauer sicher nachholen wird bzw. muss.
Daher würde ich auch sagen, so ganz wild ist das nicht.
Bei Wisenten, Heckrindern oder Galloways, die das ganze Jahr über
Tag und Nacht draussen sind, trifft das Attribut "wild" schon eher zu.
Vielleicht hat Michael ja auch solche halbwilden Landschaftspfleger abgelichtet? :nixweiss:

Antwort auf die Frage:

"Wird ein Hausweiderind zum Wildlife Rind wenn es den Weidezaun durchbricht?" -

Eher nicht, würde es lediglich als freillaufend einstufen.

PS: Für den nicht-wilden Fall haben wir ja noch einen Thread wie z.B.
"Tiere auf dem Bauernhof" o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
dembi64
dembi64 kommentierte
ich wohne in der Großstadt. Dort gibt es zwar jede Menge Rindviecher, aber eben keine vierbeinigen. Von daher, für einen Städter der nur lila Kühe kennt die Milka heißen, ist es schon Wildlife

Zuletzt bearbeitet:
An der Seehundbank "Hohes Riff" Borkum

full

Nikon D7500, AF-P DX Nikkor 70-300, stark gecropped​

5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
... und so ein Capt. hat Angst vor nassen Füßen ... :cool::giggle:

m-hermann
m-hermann kommentierte
Zu Fuß darf er da leider nicht hin wg Ruhezone I = Betreten absolut verboten. Das ist die am strengsten geschützte Ruhezone im niedersächsischen Wattenmeer. Betreten ist nur auf befestigten Wegen erlaubt, die es aber auf derartigen Sandbänken nicht gibt :). Eine bekannte Ausnahme ist der mehr oder weniger befestigte Weg durchs Watt von Sahlenburg und Duhnen nach Neuwerk (Hamburger Stadtgebiet) bei Cuxhaven, der neben Pferdekutschen sogar von Treckern zur Inselversorgung befahren werden darf.

Einzige mir bekannte Ausnahme vor Borkum ist die dem Hauptstrand vorgelagerte Sandbank, die vom Hauptstrand her bis zu einer durch eingerammte Pfähle markierten Linie betreten werden darf. Die andere Seite dieser Linie, also die Spitze dieser strandnahen Sandbank, ist wiederum als Ruhezone I deklariert und darf somit nicht betreten werden. Ich ärgere mich immer wieder über dort einfach herumspazierende Zeitgenossen, die meinen, für sie gelte das Verbot nicht:mad:. Wenn diese Leute dort auftauchen, suchen alle Seehunde und Robben sofort das Weite, da sie sich gestört fühlen. Es dauert eine ganze Weile, bis später wieder Ruhe eingekehrt ist und die Tiere sich auf ihre angestammte Sandbank zurücktrauen.

Da bleibt für einen Besuch und fürs Fotografieren eigentlich nur eine schwimmende oder fliegende Transporthilfe, aber in gehörigem Abstand zu den Robben. Oder eben eine extreme Telebrennweite :cool:.

Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Genau so ist es! Vom Weststrand hat man schon einen sehr schönen Blick auf die Seehundbank und es ist sehr interessant, sie von dort zu beobachten, aber für brauchbare Fotos braucht es schon eine sehr lange Brennweite.

m-hermann
m-hermann kommentierte

Manchmal hat man Glück, dass die Robben relativ nahe an der Ruhezonen-Begrenzung (Pfahlreihe) liegen. Dann kann man sie von dort aus ganz gut ablichten.
Aber 500 - 600mm an KB sind fast immer nötig sowie ein Stativ. Aber wer hat schon Lust auf die Schlepperei?

m-hermann
m-hermann kommentierte

Wir mieten uns immer eine Wohnung im Hochhaus an der Promenade über der Pizzeria an der Ecke Bismarckstrasse. Von den Balkonen aus hast Du einen super Blick über den Hauptstrand und die vorgelagerte Sandbank. Man sieht genau, wer sich da alles rumtreibt :cool:, auch schon mit 40mm @KB:

Und natürlich liegt auch die Seeschifffahrtsstrasse Westerems bestens im Gesichtsfeld.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten