Mitmachthema Zeigt her eure Wildlife-Säugetiere

Nix aus Afrika, sondern heimische Raubtiere :D

Hallo Norbert,
schöne Serie! :up:

Ist das zufällig Verwantschaft von diesen hier?

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Gruss, Richard.

Kommentar
Anzeigen
Es würde mich nicht wundern,wenn's die gleichen sind.:hehe:
Wir haben drei ausgemacht.Die Fotosession war eine Nummer für sich.Erst schnell freihand,danach von der Wiese aus mit Stativ,zwischenzeitlich Abendbrot gegessen.Unsere zwei Raucher mit Kamera ohne Stress im Anschlag,danach die drei Kollegen im Auto das Revier abgefahren.Das Hupsignal um mich für die Heimfahrt ins Auto zu locken,nahmen die Mümmelmänner recht gelassen.:D

Kommentar
Mauswiesel oder Hermelin?

Hallo Richard,

die besten Merkmale sind eigentlich die nur beim Hermelin schwarze Schwanzspitze und der Größenunterschied, beides anhand der (tollen!) Bilder nicht zu beurteilen.

Ich hab ein bisschen in Büchern gewühlt, weil ich es selber wissen wollte: der helle Ohrensaum und die gerade, scharfe Grenze zwischen der braunen Oberseite und der weißen Unterseite sprechen für ein Hermelin.

Grüße

Wilfried

Kommentar
picture.php

New York Squirrel, City Hall Park​

Ob man diese Spezies als "Wildlife" bezeichnen kann, ich weiß es selber nicht so recht. Ziemlich dreist sind sie, man darf keine Lebensmittel neben sich auf die Parkbank legen, schon werden sie abgeräumt!

Gruß
Tessar

Kommentar
Hallo Richard,

die besten Merkmale sind eigentlich die nur beim Hermelin schwarze Schwanzspitze und der Größenunterschied, beides anhand der (tollen!) Bilder nicht zu beurteilen.

Ich hab ein bisschen in Büchern gewühlt, weil ich es selber wissen wollte: der helle Ohrensaum und die gerade, scharfe Grenze zwischen der braunen Oberseite und der weißen Unterseite sprechen für ein Hermelin.

Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried,

vielen Dank für Deine Mühe!
Ich war heute noch einmal dort und jetzt bin ich sicher, dass es ein Hermelin ist. :D

picture.php

Was mich nur wundert, ist dass ich mir bei den Wieseln in meinem "Raubtierthread" ziemlich sicher war, dass es keine Hermeline sind. Und die Bilder habe ich praktisch an der gleichen Stelle gemacht.
Die von heute etwa 100m weiter.

Gruss, Richard.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten