Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full

2 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
In meinen Augen eine sehr unglückliche Pose. Kannst Du besser.

of51
of51 kommentierte
Das sage mal den Vogel.;)
Sehr, zu steil nach oben. Wegen Geäst war aber ein anderer Aufnahmestandort nicht möglich.

Anzeigen
Der Adlerbussard (Buteo rufinus) ist ein Greifvogel aus der Gattung Buteo, den Echten Bussarden. Er kommt im westlichen Nordafrika, auf der arabischen Halbinsel, in der Türkei, am Kaukasus vor. In Asien reicht sein Brutgebiet bis nach Nord-Indien und in die Mongolei. Auf dem Balkan reicht sein Verbreitungsgebiet bis nach Ungarn, wo er seit einigen Jahren mit zwei bis sieben Brutpaaren vertreten ist. In Österreich wird er im Sommerhalbjahr regelmäßig beobachtet

Der Adlerbussard ist mit 57 bis 65 Zentimetern Körperlänge und 135 bis 160 Zentimetern Flügelspannweite der größte Bussard der westlichen Paläarktis. Männchen wiegen ca. 1100 Gramm, Weibchen ca. 1300 Gramm. Er wirkt durch seine langen Flügel und gefingerten Handschwingen adlerartig.

heldenberg23_51.jpg

Kommentar
Frage an die Eulenexperten---ist das ein Waldkauz?

Die Burschen sind einfach meisterhaft getarnt. Hätte mich ein Fotofreund nicht genau eingewiesen wo sie sitzt, dann hätte ich diese Eule nie entdeckt. Saß in etwa 8m Höhe in einer alten Buche.

full

full

1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Das schlaue Buch bestätigt deine Vermutung mit Waldkauz.
Allerdings nicht in dieser Broilerfarbe.;)

Ich habe noch nie einen Waldkauz erwischt.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten