Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Anzeigen
Flugunfähige Seevögel der Südhalbkugel

zoovienna23_35.jpg

Kommentar
Machmal geht man spazieren und es rührt sich gar nix. Mein Waldspaziergang mit Kamera war heute aber für mich ein voller Erfolg - ein wie ich glaube Braunkelchen auf einem Weidezaun (ohne Strom) - meine erste Sichtung dieser Art -, ein Baumläufer und meine zweite Sichtung von dem ganz selten zu erspähenden Goldhähnchen.

full

full

full

Kommentar
3 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
Die Lichtreflexionen geben dem Bild etwas Besonderes (y) .

Helge
Helge kommentierte
stimmt genau ! :)
Ist dort zwar eine dunkle Ecke, aber superschön.
Ein Film davon kommt wahrscheinlich morgen Abend auf YT.

Helge
Helge kommentierte
Und hier ist der Film dazu. Viel Spass !
Wollte die Werbung nicht zu groß machen, da ich nicht weis, ob es hier genehm ist. :)

Sie haben wohl nochmal gebrütet.
Aber seit einigen Tagen sehe ich keine Amsel mehr! Usutu Virus ?? :(

5 Kommentare
Glaser
Glaser kommentierte
In unserem Garten und auch in der näheren Umgebung gibt es keine Amseln mehr. Wir haben vor etwa 2 Wochen eine Amsel begraben,
welche am Tag zuvor die typischen Krankeitsmerkmale wie Trägheit und fehlender Fluchtreflex bei Annäherung zeigte. Seitdem habe nur noch einmal eine Amsel gesichtet. Die sind hier bei uns anscheinend von diesem Virus ausradiert worden.
Das gab's doch vor Jahren schon mal, aber nicht so extrem.
Wir haben zuvor immer 3 -4 Brutpaare in den Hecken gehabt. Hoffentlich erholt sich die Population wieder.:cry:

Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Bei uns gibt es auch keine Amseln mehr.😢

Kay
Kay kommentierte

Bei uns gibt es noch Amseln, nur kaum Spatzen, dafür haben wir auf Mallorca Horden davon.

H
Holeshot kommentierte
Unsere Amseln im Garten sind leider auch verschwunden, die haben früh morgens immer so schön abwechselnd geträllert.

Wir vermissen das richtig, :cry:

quacks0
quacks0 kommentierte
Amseln sind hier auch sehr wenig geworden, aber auch erst seit 3-4 Wochen :-( dafür aber Spatzen, Dohlen, Elstern und Meisen

Ich weiß, dies ist nicht ganz üblich bzw. off topic - aber ich möchte Euch ein Video zeigen, weil doch viele Vogelinteressierte hier sind. Über viele Wochen habe ich mit Hilfe einer Green Feathers Kamera in einem Nistkasten verfolgt, wie kleine Kohlmeisen aufwachsen. Sie haben zwei Mal gebrütet. Es war faszinierend. Ich habe immer wieder kurze Clips gemacht und schlussendlich mit iMovie einen kurzen Film gemacht, damit man in Zeitraffer alles sehen kann. Es ist mein erster iMovie Film und auch das erste Mal, dass ich etwas auf youtube hochgeladen habe. Bitte um Verzeihung, wenn alles doch sehr amateurhaft erscheint. Für Interessierte:

1 Kommentar
ni27fo
ni27fo kommentierte
Du wirst eine Menge Aufrufe bekommen :D

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten