Mitmachthema Zeigt her Eure - Selbstportraits!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier ist dann als Sonderangebot noch der Mit-dem-Hund-Latscher K. aus E. in HH :


full
 
Kay
Kay kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte
Wo ist das, Eppendorfer Baum?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
P
P.Gnagflow kommentierte


Dieses dürre Etwas im unscharfen Hintergrund willst Du doch wohl nicht als Baum bezeichnen??!
 
Kay
Kay kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Bin irgendwann wieder dort - wir werden nachpflanzen !
 
Anzeigen
Moin!
Ein interessantes Thema - zumal ich in Sachen Portraitfotografie sowenig Ahnung habe wie von der Rechtschreibreform...
Mein aktuellstes (von gestern) geht vielleicht noch als "minimalistisch" durch:

full


105 PS
Schade finde ich, dass die meisten Bilder in diesem Fred nicht mehr sichtbar sind. Das zieht sich sogar bis auf die aktuelle Seite...
Habe tatsächlich heute alle 36 Seiten durchgescrollt.

Wenn ich Zeit dafür finde, teste ich noch ein paar Selbstschussanlagen.
So long.
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
@freizeitknipser DX : " Schade finde ich, dass die meisten Bilder in diesem Fred nicht mehr sichtbar sind. "

Das wäre einmal einer größeren Diskussion wert.
Für mich (!) kann ich Dir folgende Antwort geben:
In diesem Forum bin ich schon sehr lange und ebenso lange stelle ich Bilder ein, manchmal, weil ich mein Foto mag, oft sind es nur Erinnerungen, Spaßaufnahmen, oder zu einem Thema passt gerade etwas, das später nicht mehr interessiert (welches Objektiv für Bayern).
Von Zeit zu Zeit lösche ich. Muß sein - isso!
Manchmal - so wie hier - ist auch ein Foto sehr persönlich und die Ansicht ist dann so persönlich, dass ich es wieder entferne nachdem nach meiner
Schätzung die Leutchen, die es sehen können sollten, es gesehen haben.

Irgendwie müßte es machbar sein, persönliche Fotos mit einem " P " zu versehen und damit nur gegen Anmeldung sichtbar zu machen,
oder für einen bestimmten Personenkreis. Das ist wohl auch immer mal wieder die Idee für diese gesellschaftlichen Netzformen, die ich nicht mag.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

Moin Kay
Du kannst doch ein persönliches Album erstellen,
da kannst du hinterlegen wer das Bild sehen darf
 
  • Wow
Reaktionen: Kay
P
promike kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Nur mal so: Wenn ich ein Foto irgendwo irgendwann im www auch nur für ganz kurze Zeit öffentlich stelle, dann ist das eventuell ohne, dass ich es beeinflussen oder nachvollziehen kann, für immer und alle Tage bis in alle Ewigkeit im Netz zu sehen. Wenn ich die Fotos nur ganz bestimmten Personen zeigen möchte, erstelle ich ein Album (bei Nikon oder Gugglefotos oder so) und sende diesen Leutchen den Link zu diesem Album. Alle anderen gucken in die Röhre.
Und wenn von mir mal Fotos hier im Forum nicht mehr zu sehen sind, dann hat es mit den wechselnden Fotospeichern der letzten Jahre zu tun, die wurden nicht von mir gelöscht. Schön, dass der Speicher hier im Forum jetzt verlässlich ist.

--------------------------------------------------------------------

Ich bin keine Selfiefreund, trotzdem mal eines von mir:

full


VG Holger :mask:
 
2 Kommentare
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
oh oh Holger
Du solltest dringend zum Augenarzt, dein Auge sieht böse entzündet aus ;)
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
...
 
Moin nochmal,

Wer oder was bist du?

Sieht auf #707 aus wie ein blau lackiertes Auto.
Es ist ein Passat Variant Bj. 2007 den ich letzte Woche erstmalig poliert habe :D - beim Knipsen der Wassertropfen auf dem Lack habe ich entdeckt, dass ich mich ganz dezent im Lack gespiegelt habe.
In der Tat halte ich mich für ein menschliches Wesen männlichen Geschlechts und reiferen Alters. Ich bin zum Zweitenmal verheiratet, habe zwei Kinder aus erster Ehe und fotografiere seit Jahrzehnten gern. Als Hobby. EBV oder wie das hier heisst mache ich eher um die Bilder der Erinnerung anzunähern, weniger weil es mir Spaß macht.
Mein Name ist Andreas, ich wohne in Norddeutschland und bin diesem Forum vor Kurzem beigetreten um meine Kenntnisse zu erweitern und nach Möglichkeit auch meine Knipserei zu verbessern.

Heute habe ich versucht Selfies vor dem Spiegel zu machen. Die erspare ich euch mal. :D
Habe mir einen Wolf gesucht - die zweite Schnellwechselplatte war verschwunden - hatte sie an einem Slave-Flash-Base angebracht, in der Blitztasche verstaut und dort vergessen...:rolleyes:

Nun also vier Selbstporträts mit zwei Kameras, einem Stativ, Fernauslöser und zwei Objektiven.

D7200 AF-S Nikkor 35mm 1:1,8G​

full


D90 AF-S Nikkor 10 - 24mm 1:3,5 - 4,5 G ED
full


D90 AF-S Nikkor 10 - 24mm 1:3,5 - 4,5 G ED

full


D90 AF-S Nikkor 10 - 24mm 1:3,5 - 4,5 G ED

full

Licht kam von draussen durch das Stubenfenster.
Eigentlich stehe ich wesentlich lieber hinter der Kamera. Aber ich muss zugeben, es hat auch Spaß gemacht.
Beim Erstellen dieses Beitrags war gestern nach dem ersten Bild Schluss. Es hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass die Ursache für die Unterbrechung das Update der Forensoftware war...

Schönen Sonntag!
 
Kommentar
Ein seltenes Foto in dreifacher Hinsicht.
1. Ich habe es nicht gemacht, sondern bin auf dem Foto
2. Ich bin zusammen mit meinem Sohn auf dem Foto
3. Ich habe kurze Haare - Nebenwirkung-Corona-Wahnsinn, Selbst rasiert :cry: aber es wächst ja wieder - hoffe ich....

21-12-26_NIKON Z 6_2__Z623207 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr

Z6II mit Z85, @f/1.8, ISO 3200 - leider ist mein Sohn aus dem Fokus gerutscht, wenn man nicht alles selber macht :LOL:
 
1 Kommentar
Balo
Balo kommentierte
Servus Heiko, das Bild gefällt mir. Es kommt für mich so eine angenehme Stimmung rüber.
Die Unschärfe kann mit Topaz Sharpen AI sehr gut aus geglichen werden.
Beste Grüße Alfred
 
Ist es eigentlich ein Selbstporträt von mir wenn mich ein anderer fotografiert?
 
4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Für mein semantisches Verständnis eher nicht, das wäre eine "normales" Portrait, aber kein SELBSTPortrait. Ein Selbstportrait ist ein Selfie, oder bei einer größeren Kamera mit längerem Objektiv meist eine Spiegelung von Dir und Du drückst den Auslöser. Oder eben ein Foto, wo Du den Kamera-Selbstauslöser nutzt und dann vor die Kamera läufst.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Für mein semantisches Verständnis eher nicht, das wäre eine "normales" Portrait, aber kein SELBSTPortrait.
(y)
aber so werden wir nie erfahren ob Wuxi wirklich ein grünes Gesicht hat :)
 
schneemann
schneemann kommentierte
Also für mich wäre es schon ein Selbstportrait, wenn ich eine ander Person sozusagen als "Fernauslöser" nutze. Von der Idee bis zur technischen Umsetzung wäre dann die Leistung ja bei mir.
 
of51
of51 kommentierte
Also wer so zufrieden in die Kamera grinst der portraitiert sich selbst:biggrin:
 
Ist es eigentlich ein selbst portrait, wenn ich die schärfeebne auf der Tapete liegen habe und ich bzw. Meine Spiegelung im SPIEGEL unscharf und (durch den SPIEGEL bedingt) ein bissl surreal verzerrt bin?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten