Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo findet man heutzutage noch Segelfalter?
Kann mich noch an meine Kindheitstage erinnern, als in unserer Nachbarschaft etliche Sommerfliedersträucher standen. Dort waren sie sporadisch zu sehen, aber auch eher selten...
Es war für mich heute das allererste Mal in meinen 75 Lebensjahren, daß ich einen Segelfalter gesehen habe und ich wußte Nichts von dessen Existens! Entdeckt habe ich den heute auf einem Sommerfliederstrauch in Brandenburg.
Zur Zeit übe ich Schmetterlinge im Flug. Kleine Kohlweißlinge sind immer da und dankbar gute Übungsschmetterlinge. Außer die Größe anzupassen habe ich keine Veränderung getätigt. Auf manuell und 1/2500 stel Sek. Die Blende weiss ich jetzt nicht mehr. Ich schätze mal 18 oder in die Richtung.
Weil ich interessiert war, woher der Name kommt: der heißt so, weil er zur Familie der Bärenspinner gehört und die Raupen an Bären (in Russland?) erinnern.