Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Und dazu das deutsche Gegenstück:

picture.php

Fujifilm X-T2 mit XF 23/1,4

Grüße
Erhard​

Kommentar
Anzeigen
danke Eleonore,

endlich mal wieder ein normaler Oldtimer. Also ein Auto, wie es täglich auf der Strasse zu sehen war und vom Otto Normalverdiener gefahren wurde.
Solche Bilder wecken Erinnerungen.

All diesen hochgemotzten, und zum Teil leider total verschandelten Boliden und Edelschlitten fehlt eben dieses gewisse "Oldtimerfeeling" . Diese haben sicherlich auch ihre Fans, haben aber mit dem eigentlich Begriff "Oldtimer" - ausser vielleicht dass sie über 30 Jahre alt sind - wenig zu tun.
Im Alltag hat diese Fahrzeuge niemand gesehen. Sind manchmal auf den ersten Blick ganz nett anzusehen, lösen bei den echten Oldtimerschraubern aber nicht die Begeisterung und das Interesse aus, wie z.B. eine BMW Isetta oder ein Fiat Topolino.
Wer Oldtimertreffen besucht stellt schnell fest, dass sich um einen Opel Rekord P1 oder einen "Weltkugel" Ford mehr Zuschauer scharen als um den edelsten Rolls-Royce. Dies gilt jedenfalls für Nachkriegsbaujahre.
Sehr schön und authentisch ist z.B. das Foto von Willi mit dem 1000-er DKW in Schweden. Bitte mehr solche Fotos.

Rudi

Kommentar
auch diese Mercedes - Benz Oldtimer Cabriolets wurden nicht von Otto Normalverdiener gefahren, aber bestaunt

gute Pagoden kosten ab 100k€ - in hervorragendem Originalzustand auch das Doppelte - aber R107 gibt es wie Sand am Meer und die waren (und sind) erschwinglich. Mein Bruder hat seinen R107 500 SLC vor zwei Jahren für 29k€ verkauft - als 280er kosten die auch gern mal nur die Hälfte, als 560er fast immer über 40 ... Liegt alles im Bereich eines VW Golf.

Kommentar
Zitat shovelhead:
aber R107 gibt es wie Sand am Meer und die waren (und sind) erschwinglich.

Bei einschlägigen Plattformen (z.B. mobile.de usw) werden die R 107 massenhaft angeboten. Gibt es schon unter 9.000,--€.

Ein Kumpel von mir hat einen. Spritverbrauch gut 14 Liter.

Bei einer "echte" Pagode der ersten Baujahre liegt man preislich in ganz anderen Regionen - und die sind auch wesentlch schöner......

• Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Autos wie sie von Otto Normalverbraucher gefahren wurden?
Waren das nicht Käfer, Golf, Kadett, Taunus ...
Die "Besserverdiner" hatten doch die Großen & Schönen
R107 - 350 SL / Bj.1971 / Ab: 29.970 DM
Audi 80 - 55 PS / 1972 / Ab 7990 DM
und die Golf Kadett ... Fahrer bewunderten damal die "Großen Teuren Luxusautos"

das hat nicht mit den Preisen für Oldtimer Heute zutun, da geht es um Zustand und Angebots Menge ( selten gut erhalten = Teuer)
Ein FIAT 500 ist für mich genauso interessant wie ein Jaguar E ,C oder D

picture.php

picture.php

picture.php

Will kein streit aber es sind alles Oltimer, egal was sie Neu kosteten!

Kommentar
Moin Erhard,

schönes Foto von einem schönen Auto.
So einen hatte ich von 1974 bis 1978 (Baujahr 1969) . Habe ihn dann, mit Getriebeschaden, für einen neuen Opel Kadett GT/E in Zahlung gegeben (DM 4.000).
Ich ärgere mich heute noch, das ich ihn damals nicht eingemottet habe. :heul: Aber ich war jung und brauchte das Geld.

Gruß
Thomas​

Kommentar
Moin Thomas,

ging mir ähnlich :) Ich hatte erst den VW-Porsche 914 auf der Liste, der mir aber dann entschieden zu eng und zu laut war, dann ist es ein Scirocco GLI geworden. Den hätte ich jetzt gerne auch noch...

Grüße
Erhard

Kommentar
Moinsen

hier meine Lucy, Jg '68, ich hab' sie nach dem ältesten Fund eines aufrecht gehenden Humanoiden benannt, das war eben Lucy, eine alte (3.2Mio J.) Dame. Meine Zicke muss auch ein Weibchen sein, eine Diva...:D. Ich hab' ihr Schmuck geschenkt, die Cellullite weggemacht, zicken tut sie immer mal wieder....:yahoo:

Pfiäz Äich
B

picture.php

Kommentar
Ein 62er OPEL Kapitän, mit dem der Besitzer und ich als Beifahrer bei der "Rhein-Main-Classic" dieses Jahr den ersten Platz in unserer Kategorie holen durften ;-))

picture.php

Hier bei einer Sonderprüfung, der Fahrer musste per Augenmaß aus 10m Abstand die Stange auf Fahrzeughöhe dirigieren - hat ganz gut hingehauen.

Grüße
Erhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten