Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Mit sechs Scheibenwischern!​
Da habe ich 2010 ein Auto fotografiert und habe die ganzen Jahre das Besondere an dem Auto gar nicht bemerkt. Es ist ein
Lancia Flaminia Berlina 1959
und das Auto hat sechs Scheibenwischer. Neben den zwei obligatorischen Wischern vorn außen besitzt die Flaminia hinten nicht nur einen Heckwischer sondern derer vier, zwei außen und zwei innen.
Das ist echter Luxus, das ist das Besondere, was ich von Autos mit dem Namen Lancia erwarte - wenn ich mir die heutigen Lancias ansehe ... :heul:

Da waren aber noch andere auf der Bremen Classic Motorshow 2010, einer davon hat über diese Pretiose einen Artikel im Internet verfasst, den Ihr HIER lesen könnt. Die Fotos im Artikel sind natürlich viel schärfer und besser als meine mit der Minolta Dimage A1, der aus dem Blog hatte immerhin schon eine Nikon D60! Trotzdem: 1/13s ohne Verwackeln aus der Hand mit der Dimage! :eek:

22448241171_d6d7445e7c_o.jpg

22424079092_6484ba2880_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Mal keine Fotos, nur ein Hinweis:
"Einfach Keil!"
14. Bremen Classic Motorshow widmet sich den 70er-Jahren​
Vom 5. bis 7. Februar ist in Bremen wieder der Oldtimer los. Näheres u.a. auf der ADAC-Seite.
Btw., meine bisherigen Fotos sind HIER. :D

VG Holger

Kommentar
Btw., meine bisherigen Fotos sind HIER. :D

Das Fiat 500 Forum wid auch wieder vertreten sein.
Aber nicht mit dem Siegerstand der Techno Classica.
Der Chef der Bremer Messe hat uns schon vor der Auswertung danach gefragt.
Den Modellfiat in 1:1 zeigen wir auch mal in Bremen.
Aber nicht 2016.
Erst gehen Teile davon auf den Stand von Revell.
Auf die Spielwarenmesse 2016.
Revell hat zufällig Bilder gesehen und mich dann gefragt ob da nicht was ginge.
Und die Erbauer leihen die Teile gerne aus.

Gruss
Juergen

Kommentar
Ein CITROËN
Göran, der 71-jährige Besitzer, meinte, der hätte eine gute Basis, sodass nur 1.000 Arbeitsstunden für die komplette Restauration erforderlich seien. Ersatzteile hätte er vorrätig. Ich kann mir sowas kaum vorstellen ...
picture.php

... aber irgendwo habe ich gelesen, dass eine gute Basis die beste Voraussetzung für eine solide Grundlage ist ... :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten