Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Vorbeifahrt Fotoserie von der OCC Küstentrophy 2021

Austin/Morris Minor PickUp

full


full


full


full


full


full


full


VG Holger 😷
 
Kommentar
Anzeigen
Ferrari 365 GTB/4 Daytona (1971)

full

*** Entschuldigung für den Golf im Hintergrund ***

full


full


full


full


Es ist einer der letzten mit der Plexiglasabdeckung, ab Herbst 1971 gab es der US-Norm gehorchend Klappscheinwerfer. Ach ja, von dem Auto wurden nur ca. 1.500 Stück gebaut, laut Markt-Preisliste 2017 (muss mir mal eine neue kaufen) lag der im 2er Zustand bei ca. 700 k€. :oops:

VG Holger 😷
 
Kommentar
Corvette C3

full


full


full
 
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toll, was Du alles bei Dir findest. Der sieht auf den Fotos gut aus, sollte wieder auf die Straße, T-Roof auf und losbrabbeln. :cool:
Aber, wieso steht auf dem Nummernschildträger IM EYSTRUP? Das ist doch ein Ort und keine Landschaft, oder?
VG Holger 😷
 
olynik
olynik kommentierte
Eystrup ist ein Ort und ich bin bisweilen selbst überrascht, was sich bei uns auf dem platten Lande so alles finden läßt. In Dörverden, bei bekannte Ex-Tankstelle, steht auch schon wieder was Neues, ein von mir noch nicht näher betrachteter himmelblauer Ami-Schlitten (und eine mobile Würstchenbude, bei der sogar die Polizei anhält). Für die Rechtschreibkünste des Kfz-Meisterbetriebes in (im) Eystrup kann ich leider nichts.
 
BMW 1502

full


full
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
For Sale?
Ein 1502 ist ein sehr dankbarer Youngtimer, wurde wegen seines kleinen Motors meist von vorsichtigen Fahrern gekauft und von jugendlichen Tunern verschmäht.
VG Holger 😷
 
olynik
olynik kommentierte
Danke, einmal mehr, für deine fundierte Aufklärung zum Fahrzeug. Zum Verkauf steht der nicht. Er wird von dem Herren gefahren, der hier gerade eine Lieferung mit dem hinten stehenden Pick-Up abwickelt. Jeder hat so seine Macken, sagt der Eigentümer, auch das Fahrzeug hier. Dieser BMW wird geliebt und geschont: Saisonkennzeichen nur Mai bis Oktober. VG Johann :)
 
Kay
Kay kommentierte
Wenn da noch ein Kay im Brief steht ... so einen hatte ich einst als Erstbesitzer!
 
Ein kleiner Tipp für Oldtimerbegeisterte, die in der Nähe des Bodensees wohnen:

In Uhldingen im Auto- und Traktormuseum Bodensee wird im Oktober ein besonderes Treffen stattfinden:

PATINA-TREFFEN am 9. und 10. Oktober
Oldtimer aller Art - gebraucht, rostig und/oder skurril
Bestaunen Sie außergewöhnliche Fahrzeuge mit verschiedenen Gebrauchs- und Lebensspuren.
Eine einzigartige Show ohne Hochglanz und Chrom.

Die Internetseite dazu (KLICK) verspricht viele, tolle Fahrzeuge. Das wäre eine Fundgrube für das Autorätsel!

Vielleicht geht ja jemand hin und stellt hier seine Fotos ein. Würde mich freuen.

VG Holger 😷
 
Kommentar
Wer den Tod nicht scheut ...

full


Hier ist der Spruch wohl wahr geworden, die Hamburger Morgenpost vom 21.9.2021 ( KLICK ) berichtet von einem Überschlag des kleinen, gelben Lloyd bei nur 20 km/h. :eek: Der Vorfall scheint schon etwas zurück zu liegen, die Platzwunde am Kopf (der Lloyd hatte nun mal keine Sicherheitsgurte) ist bestimmt verheilt, der kleine Lloyd wiederhergestellt.

In den 1960ern kannte man wohl keine Elche ... 🦌 🦌🦌🦌🦌🦌

VG Holger 😷
 
Kommentar
War gestern mal wieder an der Oldtimer-Tankstelle.

Motorräder gibt es, aber nicht so viel wie Autos.
Hier mal ein "neues" Gerät:

full


Dieses Knatterfix ist da schon "etwas" älter - man beachte hinter dem Soziussitz die Anhängerkupplung:

full



schigge Autos waren auch vor Ort:

full



Hamburg ist eine Reise wert!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten