Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Dieser Beitrag steht im Zusammenhang mit den Beiträgen Nr. 1.872, 1.873, 1.875 und 1.876.
An der ehemaligen Tankstelle in Dörverden kam ich heute wieder vorbei und hatte die Gelegenheit, mit dem netten Herren in der Werkstatt ein paar Takte zu sprechen. Neben der Aufarbeitung von Old- und Youngtimern wollen sie in der Tankstelle ein Espresso-Cafe aufziehen, sobald die nötigen Genehmigungen der zuständigen Behörden zusammengekommen sind. Da werde ich dann künftig sicher den ein oder anderen Cappuccino zu mir nehmen.

full


MG, Karmann Ghia, VW Käfer
full

full


full

full

full


full


alle Bilder Olympus OM-D E-M5 Mark II mit M.Zuiko Digital ED 14-150mm 4.0-5.6
 
4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
@olynik Dascha'n Ding! Ich habe ja viel erwartet in der ehemaligen Tankstelle in Dörverden, aber das bzw. die nicht. Zunächst, die sehen wirklich sauber aus, sowohl außen wie auch was man vom Motor sehen kann. Wenn die Autos dann noch laufen, ist der Mann mit Herzblut dabei.
Da steht also ein schöner MG Midget 1500 "Gummiboot" und ein schniekes Karmann-Ghia Cabrio aus den 1970ern. Der 50 PS-Motor blinkt nur so mit dem Rest um die Wette.
ABER, das wichtigste hast Du nicht erwähnt, das 1302 Cabrio hat einen Tuning-Motor mit Doppelvergaser, vermutlich aus dem Typ 4 (VW 411/412) implantiert bekommen. Da gibt es Spezialisten, die kitzeln den auf über 200 Pferdchen! Dazu muss natürlich das auf 50 PS ausgelegte Fahrgestell und die Bremsen etwas angepasst werden. Und alles blitzsauber! :love: Auf Deinem Foto wirken die vorderen Kotflügel auch breiter als normal. Es gab mal einen 1303, der in der Mitte aufgeschnitten und verbreitert wurde, damit er auf das Porsche Fahrgestell passt. Dieser hier ist aber viel subtiler!
Leider sind die Schilder zu klein, Preise stehen glaube ich auch nicht drauf. Im Netz finde ich weder den Schrauber noch seine Autos, weder bei Markt, mobile noch autoscout. Bietet der die Schmuckstücke nur auf seinem Gelände im Straßenverkauf an? Kaum zu glauben.
Hast Du mehr Infos? Auch als PN.
Vielen Dank!
VG Holger
 
olynik
olynik kommentierte
Die Schilder sind nicht beschriftet, Preise stehen keine drauf. Für mehr Info muß ich da nochmal vorbei. Das wird in absehbarer Zeit passieren können. Bitte warten. Danke. LG. Johann
 
olynik
olynik kommentierte
Zwischenbescheid: Am heutigen Sonntag ist die Werkstatt/Ex-Tankstelle verwaist. Erschrocken stelle ich fest, daß weder der Karmann Ghia noch der heiße Käfer auf dem Hof stehen. Letztere finden sich dann doch hinter Milchglasscheiben in der Werkstatt. Der nette Nachbar vertröstet mich auf Montag.
full

Nikon D850 mit Zeiss Milvus 2/50M ZF.2, ISO 64, F8.0, 1/250s
 
olynik
olynik kommentierte
Beim VW Käfer handelt es sich um einen 1302er mit Porsche-Motor. Das Fahrgestell ist vom 1302er mit entsprechenden Anpassungen. Er steht zum Verkauf. Er hat noch keinen Preis, denn er hat noch keinen TÜV. Verkauft wird direkt vor Ort. Der Unterboden sieht so aus:
full

Nikon D850 mit Zeiss Milvus 2/50M ZF.2, ISO 200, F 4.5, 1/80s
 
Mercedes 450 SL

full


full


beide Bilder Nikon D850 mit Zeiss Milvus 2/50M ZF.2, ISO 64
 
2 Kommentare
S
Schnubbel kommentierte
Sooo muss ein Cabrio aussehen. Ich bin den öfter gefahren. sehr schön;) Ist das US Modell, oder? Gruss, Schnubbel
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Entweder importiert der selbst aus USA (wie Orkan Sahin bei VOX automobil) oder der hat einen guten Importeur. Auch der R107 sieht auf den Fotos blendend aus.
VG Holger 😷
 
Für den Freund von Oldtimern oder englischen Sportwagen, der schon alles hat und noch das Besondere sucht: Kinderbett im Aston Martin Design:

full

Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 DG HSM A bei 24mm Brennweite, ISO 12000, F 9.0, 1/250s - gesehen in London im Stadtteil South Kensington
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten