Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
viel Crom :D

picture.php

Kommentar
Brutus
12 Zylinder BMW Flugzeugmotor
550 Ps Dauerleistung bei 1.530 Umdrehungen
750 Ps kurzeitig möglich bei 1.700 Umdrehungen

Die Konstruktion von Brutus ist noch nicht wirklich alt, aber die Komponenten sind um einiges älter als ich mit meinen jugendlichen 58 Lenzen! ;)

picture.php

Das gleiche Bild, aber eine doch etwas andere Wirkung! :cool:

picture.php

Zu bestaunen ist die Höllenmaschine im Technik Museum in Sinsheim. Ich die Technik Museen in Sinsheim und Speyer jedem Technik begeisterten Menschen nur wärmstens ans Herz legen. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Mann/Frau sollte sich aber mehrere Tage dafür Zeit nehmen. Bei mir waren es 3 Tage und die waren eindeutig zu wenig!

Kommentar
Oldtimer-Container...
...​

Hast Du den Containerstapel in San Francisco aufgenommen? Da sitzt die Waterfront Container Leasing gemäß Internet. Dachte erst, die sind irgendwo in Bremen aufgestapelt, weil wir ein Einkaufscenter "Waterfront" haben und ... der Borgward Hansa 1100 Coupe ist schon selten, auch in Bremen!

VG Holger

Kommentar
Hast Du den Containerstapel in San Francisco aufgenommen? Da sitzt die Waterfront Container Leasing gemäß Internet. Dachte erst, die sind irgendwo in Bremen aufgestapelt, weil wir ein Einkaufscenter "Waterfront" haben und ... der Borgward Hansa 1100 Coupe ist schon selten, auch in Bremen!

VG Holger

Moin Holger,

das ist in Einbeck aufgenommen, und zwar vor dem "PS-Speicher". Es lohnt sich wirklich, dort mal hinzufahren. Das ist eine der größten privaten Oldtimer-Sammlungen im Norden. Ist auch zu besichtigen, einfach mal unter "PS-Speicher Einbeck" nachschauen.

Das Hotel Freigeist gehört auch dazu; sehr zu empfehlen.

Einen schönen 1. Advent,

Grüße
Kadele

Kommentar
... Tja, da hat BMW noch richtig schöne Autos gebaut. Neue Linie, fände ich auch heute noch :up: ...

Damals hatte ich den 1502 und freute mich wie Bolle über diesen "Sportwagen" !

Andere Kollegen ließen einen Kühlergrill mit links und rechts je zwei Leuchten einbauen - sah aus wie ein 2002 - war aber nicht mein Ding (dieser Fusch - das Auto hätte mir gefallen, aber die Kohle reichte nicht.).

Kommentar
Der Zettel stoert ein bisschen - sonst waere es noch "originaler" - danke, das war damals so ein richtiges "Gebrauchs-Auto" !

Kommentar
Der Zettel stoert ein bisschen - sonst waere es noch "originaler" - danke, das war damals so ein richtiges "Gebrauchs-Auto" !

Das IST original! Stammt von der Kantonspolizei und beinhaltet die Aufforderung, die Altlast aus dem öffentlichen Raum zu entfernen, andernfalls Buss(ß)geld fällig wird.

:fahne::fahne::fahne:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten