Mitmachthema Zeigt her eure Nebelaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ende eines Nebelmorgens

39267149yi.jpg

Kommentar
Nebel am Großglockner

full

2 Kommentare
zaskar
zaskar kommentierte
Am Großglockner gab es diese Häuser nicht, zumindest habe ich sie nicht gesehen, als ich oben war und ich habe mich gut umgesehen. ;)

dembi64
dembi64 kommentierte
na gut, am Fuße des Großglockners und nicht auf ihm ;)

wäre der Nebel nicht könntest Du den Berg in seiner ganzen Pracht sehen.

Schon ein paar Tage her ... 12. Nov 2014.
Die SHTANDART (Nachbau einer russischen Fregatte aus dem 18. Jahrhundert)
in Hamburg im Nebel.

full

Grüße aus HB
Heiner

5 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Moin Heiner, sieht irgendwie surreal aus. Hast du das Foto in besonderer Weise bearbeitet? Gruß Bernd

bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin Bernd, außer etwas ausrichten und ein bisschen aufhellen, habe ich nichts an dem Foto gemacht.
An dem Tag war der Nebel wirklich extrem. Auf der Autobahn von Bremen nach Hamburg war es noch
ziemlich klar, aber früh am Morgen kurz vor Hamburg war kaum noch Sicht. Das Foto hatte ich gegen
10:30 geschossen, nachdem es sich etwas aufgeklart hatte.
Grüße aus HB
Heiner

P
P.Gnagflow kommentierte
Moin Heiner!

Wo lag (oder liegt vielleicht noch?) die SHTANDART denn? Wirklich ein gelungener Schuss.

Liebe Grüße aus dem Labor

Wolfgang

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Gegenwärtig ist sie auf dem Weg von La Rochelle nach Bordeaux, wie man bei MarineTraffic sehen kann ;)

bassheiner
bassheiner kommentierte

Moin Wolfgang,
während ich diese Antwort tippe, ist die SHTANDART auf der Garonne von von La Rochelle nach Bordeaux unterwegs.
Auf dem Nebelfoto lag sie in Hamburg an der Überseebrücke ein Stück hinter der CAP SAN DIEGO.
Ich war früh morgens nach HH gefahren, um die SONNE, das neue Forschungsschiff, zu besichtigen.
Die SHTANDART war sozusagen ein glücklicher Beifang.
Grüße ins Labor (Labore ... arbeiten ... du armer Kerl)
Heiner

Das hier ist eine Mischung zwischen Nebel (direkt am Berg) und Wolken (darüber). Dabei frage ich mich gerade, wo ist denn da der definitionstechnische bzw. physikalische Unterschied?

full

1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Nebel ist erst einmal nichts anderes als eine aufliegende Wolkendecke.

Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten