Mitmachthema Zeigt her eure Nebelaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Heidenebel
full
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo und guten Morgen, ich habe noch nie ein Bild hier hochgeladen und hoffe erstmal, alles richtig gemacht zu haben.

Das Foto habe ich vor einigen Tagen früh morgens gemacht. Leichter Nebel lag noch über der hügeligen Landschaft der Hüttener Berge in Schleswig-Holstein und es war die Zeit des Sonnenaufgangs. Die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich den Weg durch die Nebel und sorgten für ein wunderschönes Farbenspiel. Die Ruhe und Stille an diesem Morgen war wunderschön.

Viele Grüße
Lars

Nikonforum_Nebel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Das gefällt mir sehr, eine echte Traumlandschaft.
 
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Ich finde es auch wunderschön :)
 
Alter Leuchtturm gegenüber den Hebriden

Rua Reidh Lighthouse an der Nordwestküste Schottlands, August 2007

Agfapan-100-Dia, umkehr-entwickelt im Tetenal-Entwicklersatz, gescannt mit Epson 2400 Photo.
Hanimex-Zoom 3,5/80-200 aus der Grabbelkiste ;) auf Contax RTS II, starker Rotfilter R8.
Das Dia selbst ist in der Projektion scharf (speziell bei den Reflexen auf dem Meer) - aber die Justage der korrekten Schärfeebene im Epson-Scanner ist mir leider ein Rätsel :upset01:.

Michael

File0038N.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Heute war ein - sagen wir mal - etwas anderer Fotos-Tag als geplant.
Mit dem 150-600mm und der D700 war ich an den Bischoffsee gefahren, um Vögel zu fotografieren. Bei uns war blauer Himmel und Sonne ...
Dort habe ich mein Equipment eine Runde um den See getragen - docvh es blieb - Suppe. Ich kam zurück zum Ausgangspunkt, ohne eine einzige Auslösung.
Irgendwie wollte ich gerne noch ein wenig Sonne tanken - so fur ich dann zum Parkplatz beim Schönbuchturm - sicher, dass dieser über den Wolken liegen würde ....

FX409398.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten