Zeigt her eure Mordsvögel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Ich weiß, viel zu viel nachbearbeitet, damit man überhaupt etwas erkennt, aber ich traute meinen Augen nicht ... Quasi ein Schuß aus der Hüfte ... :fahne:

Keine Angst, danach haben sie sich noch eine Weile gejagt, dann legte sich die Aufregung wieder.

Anzeigen
Das ist der hinterlistige Mords-Papagei meiner Schwiegermutter, der
ständig dreckig lacht und mir mal den Finger blutig gehackt hat,
während ich ihm was Leckeres zum essen hingehalten habe - ich hasse
diesen Vogel :angry:

1783648447b709a7dc.jpg

Kommentar
Moin Moin zusammen!

Also ich könnte mir vorstellen, dass das eine Mutter ist die ihr Junges füttert. Das Junge war wohl so gierig das es nicht warten konnte bis die Mutter die Nahrung aus dem Kropf hoch "befördert" hat. Also eher Leben erschaffen als Leben zerstören.
Kann mich aber auch täuschen.

lg
Arnd

Kommentar
1152348235087a2951.jpg

Mordsvogel, weil....

Kasuare....die Beine sind äußerst kräftig, verfügen über je drei Zehen (Tridactylie) und ermöglichen Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h. Die Tiere besitzen an der Innenzehe ihrer Füße eine bis 10 cm lange, dolchartige Kralle, die als gefährliche Waffe eingesetzt werden kann...

Siehe auch Wikipedia

Kommentar
Moin Moin zusammen!

Also ich könnte mir vorstellen, dass das eine Mutter ist die ihr Junges füttert. Das Junge war wohl so gierig das es nicht warten konnte bis die Mutter die Nahrung aus dem Kropf hoch "befördert" hat. Also eher Leben erschaffen als Leben zerstören.
Kann mich aber auch täuschen.

Na ja, wenn zum Ausdruck des Hungers gehört, konsequent Jagd auf alle anderen Herumstehenden zu machen, dann ja :D. Nee, hier ist der Angreifer cool abgeblockt worden, was ihn aber nicht daran hinderte, mit Mordsgeschrei in seinem Tun fortzufahren, sobald er wieder frei gekommen war.

Kommentar
Leider nicht besonders scharf (verwackelt) und verrauscht, aber dafür in freier Wildbahn in der dunklen Jahreszeit - 300mm (ohne VR) auf Einbein, es reichte leider nur für 1/50 s bei ISO 800

534845223e8209f.jpg

Grüße - Bernhard

Kommentar
Jo, dann will ich auch mal:

1803402098_e750599893_b.jpg

Das ist übrigens ein Königsgeier, fotografiert im Zoologischen Garten Berlin. Sieht man doch sofort, oder?!

Gruß,
Christian

Kommentar
Mahlzeit.

Arnido schrieb:
Also ich könnte mir vorstellen, dass das eine Mutter ist die ihr Junges füttert
Absolut richtig.:up:
Ein Kormoran, welcher ein Junges füttert. Es ist üblich, dass der Jungvogel halb im Schlund des Altvogels verschwindet, um an die Nahrung zu kommen.
Mit einem ähnlichen Bild kann ich auch dienen :D
77ff1326.jpg

Dem Vogel mit der Todeskralle möchte ich in freier Wildbahn lieber nicht begegnen:
Helmkasuar
14813e32.jpg

Ich stöber heut abend mal in meinem Archiv...da hab ich (als Hobbyornithologe) sicher noch mehr "Mords"vögel :D

Kommentar
Mordsvogel, weil....

Kasuare....die Beine sind äußerst kräftig, verfügen über je drei Zehen (Tridactylie) und ermöglichen Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h. Die Tiere besitzen an der Innenzehe ihrer Füße eine bis 10 cm lange, dolchartige Kralle, die als gefährliche Waffe eingesetzt werden kann...

Siehe auch Wikipedia

Der schaut auch ziemlich grimmig aus. Da sieht man doch, dass Vögel eigenltlich überlebende Flugsaurier sind.

Kommentar
Welches Objektiv ist das?

Nikkor VR 105/2.8. Das Foto entstand durch den Zaun und der Geier (den Namen habe ich leider vergessen) stand quasi direkt davor. Das Tierchen scheint ziemlich zutraulich und neugierig zu sein. Er posierte auf jeden Fall eine ganze Weile für mich.

VG, Christian

Kommentar
Danke!

Stimmt, diese domestizierten Piepmätze sind extrem anhänglich. Ich habe im Tierpark mal den Singschwan hinter mir hergezogen. Er wollte einfach nicht loslassen ... Dabei habe ich seine brütende Freundin noch gesehen ... :wall:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten