Zeigt her eure Lensbaby-Fotos !!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Actaion

Sehr aktives NF Mitglied
Eine Linse die ich selten benutze, aber die manchmal doch interessant ist und Spaß macht.
Ananlog zu dem Fisheye-Thread würd emich mal interessieren, was irh mit dieser Art Linse so anstellt.
Ich hab die 2.0er Version.

Ich leg natürlich auch gleich mal vor:

1) Sportfotografie

dsc0130aswwu0.jpg

2) Party/Event-Fotografie

dsc0081afcsa5.jpg

3) Natur/Makro

dsc0025byo2.jpg

4) Urbanes

17580036afb9.jpg

Anzeigen
Hi!
Ich hab das Lensbaby 3G.
Gekauft hauptsächlich für Straßenfotografie und Portraits. Allerdings hab ich es sehr sehr selten für
Straßenfotografie benutzt... weniger ein Problem der Linse, mehr eins vom Fotografen :(

Bis jetzt eher experimenteller Einsatz:

548947a62966a3a02.jpg

548947b84540433af.jpg

548947e460f0cf138.jpg

548947e460f0e29b8.jpg

Kommentar
Das mit der "Beck - Flasche" ist klasse !!! :up:

Sieht für mich so aus wie nach einer halben Kiste Bier :D

Kommentar
Das mit der Kirche und der Brücke sieht aus wie die Wahrnehmung nach einer halben Kiste Bier würd ich sagen!

Das Chor-Foto ist auch klasse!

Kommentar
Der Chor ist toll abgelichtet, aber mein Top-Favorit ist das Blümchen-Photo - die Wirkung ist ja fast schon dreidimensional! :up:

Kommentar
Hallo

Hätte mal ne Frage: Die Bilder werden ja mit so einem Teil recht lustig. Wo gibt es die denn zu kaufen, bzw. welche unterschiede gibt es da.:dizzy:

Kommentar
Hallo

Hätte mal ne Frage: Die Bilder werden ja mit so einem Teil recht lustig. Wo gibt es die denn zu kaufen, bzw. welche unterschiede gibt es da.:dizzy:

Meines habe ich bei ebay "ersteigert" (Sofort Kauf).
Das Lensbaby 3G hat den vorteil dass man den Sweet Spot sehr genau setzen und diesen dann auch fixieren kann (Langzeitbelichtung).
Beim 2er entfällt das.

Gruß Tobi

Kommentar
Zwei hammer noch:
2007_07_19_Sonnenuntergang_mit_Lensbaby_060_web.jpg

2007_07_19_Sonnenuntergang_mit_Lensbaby_056-2_web.jpg

Achja, ich hab auch das 2.0er, gebraucht von nem befreundeten Photographen.

Gruß Erik

Kommentar
hätte fast selbst einen lensbaby thread aufgemacht (wie gut das die forensuche funktioniert), und so hole ich diesen hier aus der versenkung ;)

yeppa, lensbaby macht spaß und süchtig. dem teilchen wird angelastet, das sich dieser "effekt" schnell abgreift...naja...ist der "tele-effekt" oder "superweitwinkeleffekt" auch irgendwann langweilig? also! ich sehe es als überaus interessante erweiterung- nicht nur des objektivparks.

das unvollkommene, der verzicht auf sämtliche automatiken, autofokus, ja sogar das fehlen der belichtungsmessung und natürlich das spiel mit der selektiven schärfe bringt einem das medium fotografie sehr nah, man muß auf einmal (noch) mehr mitdenken als üblich- und davon profitiert meiner meinung nach auch die fotografie mit "normalen" linsen...

...und außerdem ist es 100%ig mit der d40/x/60 kompatibel :p

17684835eb9008e70.jpg

17684835eb902a980.jpg

17684835eb8fe22fb.jpg

lg bütti

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten