Mitmachthema Zeigt her eure Gewitter / Blitze / Superzellen

Timbre

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe schon einige Aufnahmen von Blitzen und Gewittern im Forum gesehen, allerdings noch keinen Ort, wo diese gesammelt werden. Daher erstelle ich das Thema.

Falls es doch schon eines gibt, dann bitte dieses Mitmachthema löschen.

Anzeigen
Meine aktuellen Fotos vom Bodensee sollen hier nur den Start machen, sind keine Referenz, da mit Z50 und Superzoom Tamron 18-400 aus der Hand geknipst.

full

full

full

full

Kommentar
keine Bilder vom Blitz selbst, dafür aber von Folgen eines Blitzeinschlages

Bei einem unserer näheren Nachbarn hat der Blitz eingeschlagen, am Sonntag, 28.06.2026 wie wir gehört haben. Wir selbst waren auf Reisen und haben das nicht mitbekommen. Der Blitz ist in eine große Buche eingeschlagen und wohl am feuchten Stamm entlang Richtung Erde gelaufen (könnte auch andersherum verlaufen sein). Die Buche selbst scheint keinen größeren sichtbaren Schaden erlitten zu haben. Am Fuße der Buche ist der Blitz in die Erde gefahren und hat diesen kleinen Krater hinterlassen ...

full

... von dort ist der Blitz Richtung Haus auf ein altes Regenabflussrohr zugelaufen und hat dabei einige Steinplatten zerschmettert ...

full

... von dort ist der Blitz im Boden verschwunden. Der betroffene Nachbar schläft direkt hinter dieser Wand und erzählt es sei so gewesen als ob ein riesiger Luftballon in seinem Schlafzimmer geplatzt wäre. Andere Nachbarn erzählen von einem blau-weißen Lichtereignis. Der Strom ist ringsherum ausgefallen, wie auch bei manchem die Telefonanlage, Internetrouter und Computer. Bei meinem eigenen Notebook ist das Tastaturenfeld nun tot und ohne Wirkung; er ist bereits zur Reparatur.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten