Mitmachthema Zeigt her eure Feuerwerke

Anzeigen
Hier sind als Start ein paar Impressionen vom Seenachtsfeuerwerk in Konstanz und Kreuzlingen dieses Jahr.

full

full

full

full

Kommentar
Ich dachte eigentlich, dass wir schon einen alten Mitmach-Thread für Feuerwerke hatten, kann ihn nicht finden. Aber hier ist ja ein schöner, neuer, den habe ich gleich in meine Aufstellung der Mitmachthemen aufgenommen.

Feuerwerk anlässlich der Eröffnung des Bremer Freimarkts 2023

In Ermangelung von beleuchteten Motiven für den Vordergrund (vom Balkon aus fotografiert) bleibt eine schöne Lichtmalerei.

full

full

full

full

Ich habe meine guten Fotos in einem Foto-Video zusammengefasst und zu YouTube hochgeladen.

.

VG Holger 🐸

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Sehr schönes Fest. Dort bin ich mal mit Arbeitskollegen übel versackt.

Wir fanden den Weg durch den Bahnhof zum Hotel ( 100m gegenüber vom Bahnhof ) nicht mehr und mussten in ein Taxi steigen. War eine sehr kurze Fahrt :cool:

In meiner Wahlheimat gibt es häufiger Feuerwerk-Events, nicht nur zum Neujahr.
Ich zeige hier mal ein paar Aufnahmen (alles Zweitverwertungen).

Ob ich morgen auch wieder die Kamera im Anschlag haben werde, habe ich noch nicht entschieden:

full

full

full

full

Kommentar
Halo zusammen!

ich stolpere gerade über diesen Thread, habe gestern Abend der "Feuerwerks-Weltmeisterschaft" in den Herrenhäuser Gärten in Hannover beigewohnt.

"Der Internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover geht 2026 in seine 34. Saison und steht diesmal ganz im Zeichen der Polarlichter. Unter dem Motto "Dance of Northern Lights" treten Teams aus Dänemark, Norwegen, Finnland, Schottland und Schweden gegeneinander an. An fünf Abenden zwischen Mai und September präsentieren sie ihre Choreografien aus Licht, Farbe und Musik über den Herrenhäuser Gärten."

Ich habe hier die Teilnahme von Finnland gesehen:

full

Wie bei solchen Wettbewerbsfeuerwerken üblich, gibt es eine sehr schnelle Abfolge der Raketen, eine lange Belichtungszeit ist eher selten zu wählen. In meinen Fotos waren es lediglich 2 bis 4 Sekunden, bei längeren Zeiten wären es echte Wimmelbilder geworden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten