Mitmachthema Zeigt her eure Einschulungsbilder :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
bin dran ;)

Ostern 1962

picture.php

war brav und jetzt .........??? ;)

diese Sonntag in Wpt-Treffen (16.08.2015) zeige ich euch wo ich zur Schule geht..... ;)

Kommentar
Anzeigen
picture.php

1968, zusammen mit meinem ein Jahr älterem Bruder Achim
(ich, rechts)

Was habe ich damals die vom Vater (Schneider) selbstgemachten kratzigen Hosen gehaßt...
Im Übrigen hatte ich die Einschulung zwei mal; ich wäre wohl doch noch nicht reif, so war ich zwei Wochen später wieder im Kindergarten und konnte ein Jahr später nochmal ne Tüte voller Süßigkeiten schleppen :D

Kommentar
Feiner Thread, da muss ich aber erst zu meinen Eltern fahren und ein Bild abknipsen. :dizzy:

Kommentar
Klasse Thread, Betti.
Ihr seid alle welche. Die einen müssen die Fotos suchen, die anderen die Mutti fragen.....
Geht doch nix um ein manuell wohl sortiertes Portfolio, ohne diesen Metadatensondermüll von Picasa und ähnlichem Kram.

Ostern 1963
Zugegeben, mein alter Herr hat schon bessere Fotos geschossen, Mutti hatte vergessen die Hose zu bügeln und ich hatte auch schon mal bessere Laune....
picture.php

Kommentar
Toller Thread, Betti! :up: Von Jenny hab ich natürlich welche, meine sind irgendwo bei Muttern (ich sah ähnlich aus wie Du - mein Ranzen war hellblau, wenn ich mich recht erinnere ;)). Los geht`s:

Kurz vor Beginn der Veranstaltung - alle brav, aber sehr aufgeregt

picture.php

Da mussten sie durch: der Willkommens- und 4 Jahre später der Abschiedsbogen

picture.php

Das offizielle Einschulungsbild (das Kleid nach Wunsch der jungen Dame von Mama gestrickt und ja, das ist Mama da im Hintergrund im Chor ;))

picture.php

Erstes Anfreunden in der Klasse: "Ja, das ist eine Feen-Prinzessin auf meiner Schultüte! Hab ich selbst gebastelt"

picture.php

Zum Tagesabschuss: Luftballons mit guten Wünschen für die Schulzeit fliegen lassen

picture.php

Kommentar
Anja, das ist aber mal eine schöne Inszenierung :up: [MENTION=74053]AnjaC[/MENTION]

Kommentar
Meine (..anhaltende und..) durch nichts zu bremsende Begeisterung für Schule und lernen, kann man schon hier erkennen :D

Ein Traum der Gesichtsausdruck :up: :fahne:

[MENTION=88205]heronimo[/MENTION] deine Hose ist super :D

Zum genießen extra für dich noch einmal in voller Pracht und mit dem wunderbar gemusterten Kleid meiner Klassenlehrerin und Mutter in Personalunion :motz: (wir schreiben das Jahr 1976)

20577564246_afc72b0739_o.jpg

Kommentar
"Sechs Jahre lang nicht geraucht, nicht gesoffen und nix mit Weibern ... und dann kam ich in die Schule ;-)"

Mal sehen, ob der Link hier funktioniert:
picture.php

1951 - 40 Kinder in der Klasse, davon lebten etliche noch in "Nissenhütten". Wem das Wort nichts sagt: einfach googeln ;-)

ps: ich wäre dankbar, wenn jemand von den Experten hier den Link einbinden könnte?

Kommentar
[...]Leider nicht, 1.-4. Klasse meine Mutter Klassenleiterin, 5. und 6. Klasse mein Vater Klassenleiter, das ist die Höchststrafe :heul:

Allerdings. Du Ärmster! Meine Eltern waren ebenfalls beide Lehrer. Meine Mutter in der Grundschule, aber die eigenen Kinder durften nicht bei der Mutter in die Klasse. War auch gut so.

Mein Einschulungsbild muss ich noch suchen, aber eine Anekdote gibt es schon mal vorab:
Meine Klassenlehrerin, Fräulein Schick, war natürlich mehr als einmal bei uns zu Besuch. Darum kannte ich sie schon vor meiner Einschulung. Und das Erste war, dass ich sie natürlich auch in der Klasse mit Vornamen anredete (sie hiess, nein, sie heisst Bärbel), sehr zur Freud meiner Mitschüler.

Aber die Idee zu diesem Thread ist echt klasse, Betti!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten