Mitmachthema Zeigt her Eure Bilder, die Drohnen zeigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

m-hermann

NF-Premium Mitglied
Premium
Ich habe kürzlich meine erste fliegende (professionelle/Spionage-?) Drohne aufgenommen. Nun weiss ich nicht, wohin mit dem Bild.
Wir haben hier zwar einen Thread für Drohnenbilder, aber dort geht es nur um die Bilder, die mit oder von Drohnen aufgenommen wurden, aber nicht darum, womit, also mit welchen Fluggeräten diese Bilder aufgenommen wurden.

Das Thema an sich ist ja brandaktuell wegen des gegenwärtigen Krieges mit Drohnen in der Ukraine, den Luftraumverletzungen an der östlichen NATO-Grenze sowie die aktuellen Flughafen-Störungen.
Auch nimmt die generelle zivile Nutzung von Drohnen immer mehr zu und wird zuweilen gefühlt zu einer Plage.

Da macht es doch Sinn, auch mal Bilder von diesen technischen Hightech-Dingern vorzustellen, am besten im Flug:plane:(wie bei den Vögeln:cool:), aber auch stationäre Aufnahmen von Erwerb, Start/Landung oder Bau/Wartung oder Ähnliches.

Ich fange mal an mit dem oben erwähnten Bild einer offensichtlichen Profi-Drohne, die ich anlässlich einer Schornsteinsprengung erwischen konnte:

full

Würde mich über weitere Bilder von diesen Dingern freuen, am liebsten im Flug!
Also, Drohnenpiloten, zeigt her Eure Maschinen!

PS: Gerne können auch die verwendeten Drohnen-Kameras gezeigt werden!

VG
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Lt. Guggl KI-Recherche handelt es sich um eine DJI Mavic Pro Drohne.
VG
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Namensvetter,

da dieser Threat bisher wenig Zuspruch gefunden hat, möchte ich auch zwei Drohnenbilder beisteuern.

Die erste Aufnahme entstand bei einer Fernsehproduktion in Porto. Es handelte sich um ein größeres musikalisches Ereignis, welches unter anderem auch mit dieser Drohne gefilmt wurde.

full

Die Drohne im nächsten Bild wurde von einem professionellen Fotografen bei der Hochzeitsfotografie an der Alten Brücke in Heidelberg eingesetzt.

full

Liebe Grüße
Manfred

Kommentar
Kürzlich habe ich in der Greifswalder Bucht nur mit knapper Not eine Attacke mehrerer Drohnen überlebt...

20251016-100738-2k.jpg

...sie kamen von mehreren Seiten, kleinere (oben) und größere (unten)...

20251015-154526-2k.jpg

...attackierten mich sogar frontal durch's Brückenfenster:

20251016-102815-2k.jpg

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: - Scherz - :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

20251015-105613-2k.jpg

Von meinem Schiff aus wurde die LNG-Pipeline von Mukran nach Lubmin mittels Magnetometer aus der Luft gescannt um ggf. Veränderungen der Lage oder potentielle Gefahren durch Bodenveränderungen oder Fremdobjekte zu erkennen.

Die verwendeten Drohnen waren alle von DJI, insgesamt 4 Stück, 2 große mit Magnetometer und 2 kleinere für Dokumentationsaufnahmen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten