Ich habe kürzlich meine erste fliegende (professionelle/Spionage-?) Drohne aufgenommen. Nun weiss ich nicht, wohin mit dem Bild.
Wir haben hier zwar einen Thread für Drohnenbilder, aber dort geht es nur um die Bilder, die mit oder von Drohnen aufgenommen wurden, aber nicht darum, womit, also mit welchen Fluggeräten diese Bilder aufgenommen wurden.
Das Thema an sich ist ja brandaktuell wegen des gegenwärtigen Krieges mit Drohnen in der Ukraine, den Luftraumverletzungen an der östlichen NATO-Grenze sowie die aktuellen Flughafen-Störungen.
Auch nimmt die generelle zivile Nutzung von Drohnen immer mehr zu und wird zuweilen gefühlt zu einer Plage.
Da macht es doch Sinn, auch mal Bilder von diesen technischen Hightech-Dingern vorzustellen, am besten im Flug
(wie bei den Vögeln
), aber auch stationäre Aufnahmen von Erwerb, Start/Landung oder Bau/Wartung oder Ähnliches.
Ich fange mal an mit dem oben erwähnten Bild einer offensichtlichen Profi-Drohne, die ich anlässlich einer Schornsteinsprengung erwischen konnte:
Würde mich über weitere Bilder von diesen Dingern freuen, am liebsten im Flug!
Also, Drohnenpiloten, zeigt her Eure Maschinen!
PS: Gerne können auch die verwendeten Drohnen-Kameras gezeigt werden!
VG
Manfred
Wir haben hier zwar einen Thread für Drohnenbilder, aber dort geht es nur um die Bilder, die mit oder von Drohnen aufgenommen wurden, aber nicht darum, womit, also mit welchen Fluggeräten diese Bilder aufgenommen wurden.
Das Thema an sich ist ja brandaktuell wegen des gegenwärtigen Krieges mit Drohnen in der Ukraine, den Luftraumverletzungen an der östlichen NATO-Grenze sowie die aktuellen Flughafen-Störungen.
Auch nimmt die generelle zivile Nutzung von Drohnen immer mehr zu und wird zuweilen gefühlt zu einer Plage.
Da macht es doch Sinn, auch mal Bilder von diesen technischen Hightech-Dingern vorzustellen, am besten im Flug
(wie bei den VögelnIch fange mal an mit dem oben erwähnten Bild einer offensichtlichen Profi-Drohne, die ich anlässlich einer Schornsteinsprengung erwischen konnte:
Würde mich über weitere Bilder von diesen Dingern freuen, am liebsten im Flug!
Also, Drohnenpiloten, zeigt her Eure Maschinen!
PS: Gerne können auch die verwendeten Drohnen-Kameras gezeigt werden!
VG
Manfred
Zuletzt bearbeitet: