Mitmachthema Zeigt her Eure besten Zoobilder

Zoo Duisburg

picture.php

Kommentar
Anzeigen
ich frag mich schon, was mindestens 99 Prozent der hier gezeigten Fotos mit ZOO zu tun haben! Oder hab ich mich verlesen und der Titel hier heisst "Zeigt her Eure besten Tierbilder?!!! (die könnten alle auch in freier Wildbahn gemacht worden sein..). Endlich mal wieder ein Foto das das Thema trifft mit dem Esel..

Wo bleiben denn die kritischen Bilder zu dem Thema?!!

Kommentar
ich frag mich schon, was mindestens 99 Prozent der hier gezeigten Fotos mit ZOO zu tun haben! Oder hab ich mich verlesen und der Titel hier heisst "Zeigt her Eure besten Tierbilder?!!! (die könnten alle auch in freier Wildbahn gemacht worden sein..). Endlich mal wieder ein Foto das das Thema trifft mit dem Esel..

Ich glaube, dass hier niemand Bilder einstellt, der nicht um die Problematik von Zoos weiß.
Es finden sich doch immer wieder Einstellungen, bei denen die Würde der Tiere im Mittelpunkt steht.
...und drittens: Wildlife ist nicht immer das, was es vorzugeben scheint.

Bitte hier etwas Kritisches.

picture.php

Schwarzstorch, Tiergarten Nürnberg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Verstehe nicht so ganz was du meinst :confused:
Hier gehts es um Fotos in möglichst guter Qualität die im Zoo gemacht wurden.
Nicht um die Haltungsbedingungen in diversen Zoos, dafür sind Tierschutzorganisationen zuständig.
Über kurz oder lang werden die meisten Tiere ohnehin nur noch in Zoos zu sehen sein.

Kommentar
ich frag mich schon, was mindestens 99 Prozent der hier gezeigten Fotos mit ZOO zu tun haben! Oder hab ich mich verlesen und der Titel hier heisst "Zeigt her Eure besten Tierbilder?!!! (die könnten alle auch in freier Wildbahn gemacht worden sein..)...Wo bleiben denn die kritischen Bilder zu dem Thema?!!

Als Themenstarter erlaube ich mir dazu folgende Anmerkungen:

Die allermeisten Zoos sind schon lange keine "Tierverwahrungsanstalten" mehr, sondern bemühen sich trotz vielerorts knapper Mittel um eine möglichst artgerechte Haltung, haben eine wichtige pädagogische Funktion und leisten wertvolle Arbeit in der Erhaltung gefährdeter Arten (Ausnahmen und Negativbeispiele wird es wie überall immer geben).

Deshalb finde ich es auch völlig legitim, dass viele Zoofotografen und -fotografinnen den Ehrgeiz haben, ihre Bilder so naturnah wie möglich wirken zu lassen (bei den meisten Reisereportagen werden ja z.B. auch eher die Schokoladenseiten als die Schmuddelecken gezeigt) !

Nichtsdestotrotz sind in diesem Thread natürlich auch Bilder willkommen, die das Gefangen- und Ausgestelltsein der Tiere thematisieren.

MfG,
Ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten