Mitmachthema Zeigt her Eure besten Zoobilder

Berberaffe

picture.php

Simbamara

Kommentar
Anzeigen
Rombach-Park?? :) Ich glaub', das Nashorn liegt auch auf meiner Festplatte herum ... :)

Kommentar
Macht ja nüx *lol* ... aber auch das ist nicht richtig *grins*
Der Rombergpark ist ein alter Botanischer Garten und Landschaftspark in Dortmund. Und der Zoo halt nen Zoo ... aber ist ja eigentlich auch Wurscht ... oder ?

zoodortmund0462ahl.jpg

Kommentar
Aber es ist der direkt am Rombergpark ... ich erkenne das Faultier wieder .... :D

Es müßte doch dieses sein, oder? ;)

picture.php

Kommentar
Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass dieses ergiebige Fotothema hier bisher noch nicht aufgegriffen wurde.
Ich möchte daher alle NF-Foristi und -Foristas ganz herzlich dazu einladen.

Neben den "klassischen" Tiersujets sind natürlich auch Bilder willkommen, die die Besucher, das Personal oder die Umgebung miteinbeziehen
bzw. interesssante, lustige oder kuriose Situationen zeigen.

Ich bin sehr gespannt auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Beiträge und beginne mit einigen meiner Favoriten aus dem letzten Jahr:

MfG,
Ralf

picture.php

Flußpferd im Frankfurter Zoo

picture.php

Paviane

picture.php

Nashorn

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aber es ist der direkt am Rombergpark ... ich erkenne das Faultier wieder .... :D

Es müßte doch dieses sein, oder? ;)

Ich kenne den Rombergpark noch nicht, aber meine Frau sagt grad das der auch da iss ... muss ich doch glatt auch ma hin ...

zoodortmund0388ah5.jpg

Ja das könnte er wohl sein :D aber irgendwie sehen die alle gleich aus :rolleyes:

Kommentar
@tomse 70:

Nichts für ungut, aber leider sind so gut wie alle Deine bisher in diesem Thread gezeigten Bilder (mal mehr, mal weniger) unscharf und wirken auf mich auch sonst ziemlich misslungen.

Wie ich an früherer Stelle schon einmal schrieb, halte ich bei den Bildbeiträgen ein Mindestmass an technischer und gestalterischer Qualität eigentlich für selbstverständlich.

Also lieber "Klasse statt Masse", und es gibt ja hier inzwischen auch jede Menge Beispiele dafür zu sehen, wie man es besser machen könnte !

MfG,
Ralf

Kommentar
... Wie ich an früherer Stelle schon einmal schrieb, halte ich bei den Bildbeiträgen ein Mindestmass an technischer und gestalterischer Qualität eigentlich für selbstverständlich.

Also lieber "Klasse statt Masse", und es gibt ja hier inzwischen auch jede Menge Beispiele dafür zu sehen, wie man es besser machen könnte !

MfG,
Ralf

Ist doch ganz einfach, bitte nur den Thread-Titel beachten:
"Zeigt her Eure besten Zoobilder."

Kommentar
@tomse 70:

Nichts für ungut, aber leider sind so gut wie alle Deine bisher in diesem Thread gezeigten Bilder (mal mehr, mal weniger) unscharf und wirken auf mich auch sonst ziemlich misslungen.

Wie ich an früherer Stelle schon einmal schrieb, halte ich bei den Bildbeiträgen ein Mindestmass an technischer und gestalterischer Qualität eigentlich für selbstverständlich.

MfG,
Ralf

Nuja ... das könnte vielleicht daran liegen das ich erst seit zwei Monaten mit ner Nikon fotografiere und somit absoluter Anfänger bin. Ich konnte ja nicht ahnen das man hier nur "perfekte Fotos" zeigen darf.

Nuja ... dann muss ich wohl noch ne Zeit üben bevor ich hier Fotos zeige ...

:fahne::fahne::fahne:

Kommentar
Nuja ... das könnte vielleicht daran liegen das ich erst seit zwei Monaten mit ner Nikon fotografiere und somit absoluter Anfänger bin. Ich konnte ja nicht ahnen das man hier nur "perfekte Fotos" zeigen darf.

Nuja ... dann muss ich wohl noch ne Zeit üben bevor ich hier Fotos zeige ...

:fahne::fahne::fahne:

Bitte nicht entmutigen lassen. Dass am Anfang eher ein geringerer Teil der Bilder "gut" wird, ist ganz normal und gehört zum Lernprozess dazu. Hier im Forum gibt es die Unterrubrik Einstiger-Fotografen präsentieren. Stelle dort deine Bilder ein und lerne durch die Kritiken, sein sie positiv oder negativ. Sofern du keine zwei linken Hände hast, wirst du sehr zügig Fortschritte und Bilder machen die du gleich in den Themenforen einstellen kannst.

Viele Grüße,
Stefan

Kommentar
hier ein paar 2.verwertungen (leider nicht alle - da tlw au meiner anfangszeit hier - optimal verkleinert, das letzte ist übrigens mit einer alten sony-videokamera - 1MP - aufgenommen, deswegen leider keine allzugute qualität, aber das motiv gefällt mir)

lg
Franz

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Bitte nicht entmutigen lassen. Dass am Anfang eher ein geringerer Teil der Bilder "gut" wird, ist ganz normal und gehört zum Lernprozess dazu. Hier im Forum gibt es die Unterrubrik Einstiger-Fotografen präsentieren. Stelle dort deine Bilder ein und lerne durch die Kritiken, sein sie positiv oder negativ. Sofern du keine zwei linken Hände hast, wirst du sehr zügig Fortschritte und Bilder machen die du gleich in den Themenforen einstellen kannst.

Viele Grüße,
Stefan

Danke für den Tipp ... ich will ja vieeeel lernen *grins*
Hmmmm .... muss ich wohl auch noch ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten