Mitmachthema Zeigt her eure besten Nachtbilder

Anzeigen
Karlsbrücke (Karlův most) mit dem Kleinseitner Brückenturm (Malostranská mostecká věž) und dem Veitsdom (Katedrála Sv. Víta)

220307_231013.jpg
 
Kommentar

Blaue Stunde am bekannten Spot


full



Le Mont Saint Michel


 
5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
... und der goldene Michel ist sogar beleuchtet! :thumbsup:
 
MartinA
MartinA kommentierte
Wunderbar.
Dieses Motiv steht bei mir noch in der Pipeline. Wenn das irgendwann mal wahr wird, hoffe ich auf eine vergleichbar schöne Lichtstimmung.
 
schneemann
schneemann kommentierte
Wir sind am Nachmittag vor dem Besuch angereist und waren auf einem Campingplatz ca. 7 Kilometer entfernt. Bin dann zur blauen Stunde mit dem Rad hingefahren und habe mich gewundert, dass ich der einzige Fotograf mit dieser Idee war. Leider waren nicht mehr Fenster erleuchtet.

P.S. auf jeden Fall mit Antibrumm einsprühen ;-)
 
schneemann
schneemann kommentierte


Vorab: Ich war nicht in der Abtei, da mein Kumpel kein Interesse daran und ich außerdem den Hund dabei hatte.

Das Motiv, wie oben gezeigt, ist beeindruckend. Der Weg zur Insel mit dem Blick auf den Hügel ein Traum. Wenn man allerdings mittags auf der Insel ist hat man "schöne" alte Gemäuer, die man vor Menschen kaum sieht. Ist so ein Mix aus Neuschwanstein, Cinque Terre und Disneyland. Ich würde daher dringend raten, früh morgens oder spät nachmittags hinzugehen.
 
MartinA
MartinA kommentierte
Danke, Heiko, für die Tipps!
 
Die Stromkaje in Bremerhaven

Aufgenommen von Bord der MAERSK BENTONVILLE
full


Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Da hat wohl die Autokorrektur mal wieder gnadenlos zugeschlagen :unsure: - das sollte ganz sicher Stromkaje heißen ;)
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Und korrigiert ;)
 
MartinA
MartinA kommentierte
Eine wunderbare Lichtstimmung. Gefällt mir sehr, sehr gut!
 
4 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Eher die gegenüber liegende Seite vom Fluß. Alles so schön bunt hier :).
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Hatte ich auch erst gedacht, weil ich auch eine andere Perpektive auf den Pearl Tower kenne. Aber der Huangpo macht ene scharfe Kurve, die diese Perspektive vom Bund aus möglich macht. Siehe oben beigefügter Link.
 
Captain Black
Captain Black kommentierte
Ich füge gerne einen Link zu Google Maps ein, damit man erkennen kann, von wo aus das Bild entstanden ist. Mache ich immer bei meinen Bildern.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Ist halt ein Unterschied, was man auf dem Bild sieht und von wo fotografiert wurde 🤷‍♂️
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten