Mitmachthema Zeigt Eure Bilder, die eine Geschichte sein könnten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Tell a Story - zum gleichlautendem Workshop

Bilder, die Geschichten sein können, Bilder, die anregen eine Story beim Betrachter in Gang zu setzen, Bilder, die Poesie und Raum haben Träume zuzulassen…
oder Geschichten/Gedanken und Bilder die ihr dazu gemacht habt…

Macht mit, zeigt uns die Bilder, erzählt was zum Hintergrund und teilt auch gern auch Informationen zur Bildentstehung.
Was habt ihr gemacht und warum.

Was ist gewünscht:

Einzelbilder
Bildpaare
Bildsequenzen -geschichten (begrenzt auf max. 5 Bilder)

Soweit es mein Zeitrahmen zulässt, werde ich hier gern moderieren, aber auch andere Meinungen sind herzlich willkommen.
 
Anzeigen
Dann mach mal hier den Anfang mit drei Bildern:
Dieses Bild ist entstanden bei einem Workshop in der „Pause“.
Hier bei dem Bild würde jede Regie der Stimmung abträglich sein. Es lebt von dem entspannten, verträumten Ausdruck das Modells und wie es sich in die Wandmalerei einfügt, bzw. wie beide Motive korespondieren.
Meiner Meinung nach lässt sich hier vieles hinein interpretieren - einfach ein Bild, bei dem man länger verweilen kann.

picture.php

Bild 01
 
Kommentar
Diese Bild ist entstanden auf Ameland, eine an sich klare Skulptur aus der Seefahrt.
Doch die dargestellte Situation sollte verstärkt werden und daher habe ich den Weißabgleich vollkommen verstellt, um den Himmel dramatisch zu bekommen. Ganz, ganz wenig aufhellgeblitzt und aufgenommen mit dem 21mm WW aus einem tiefen Standpunkt, um viel Himmel auf dem Bild zu bekommen.
Schussendlich wurde per Bildbearbeitung die Sättigung rausgenommen und mit Weichzeichner etwas nachgeholfen.
So wurde das Bild entsprechend der Motivaussage verstärkt und enthält die Dramatik, die dem Motiv entspricht.

picture.php

Bild 02
 
Kommentar
Nun mal ein Bildpaar, Mädchen und Qualle.
Für viele ist eine Qualle ja ekelig und unangenehm.
Hier steht das verträumte Modell gegen die „Bedrohung“, die in ihrer Ästhetik und Schönheit dem Modell eigentlich in nichts nachsteht…

picture.php

Bild 03
 
Kommentar
Probeliegen?!

Dem Himmel so nah, war das Motto. Vernstalter, Blaumeier in Bremen.
Die von Blaumeier inizinierten Events sind immer für ungewöhnliche Bilder ein Muss.
Fotografiert nur mit vorhandenem/vorgefundenem Licht. Spotmessung und keinerlei Bildbearbeitung.


picture.php
 
Kommentar
#10 ist ja herrlich gesehen. Man kann förmlich ahnen, was da in den Jungsköpfen abläuft.
 
Kommentar
Ja, bei #10 hab ich laut gelacht. Ich hab selbst zwei solche Bengel zu Hause. Klasse! :up:

Aber auch die anderen Bildgeschichten gefallen mir gut. Bei manchen muss ich länger hinschauen, bis ich die Geschichte erkenne. Bei anderen will ich länger hinschauen, um die Geschichte noch ein bisschen weiterzuspinnen. Allein vom reinen Anschauen her ist das schon inspirierend.
 
Kommentar
Ich finde die Idee mit den kleinen Bildgeschichten sehr, sehr gut.
Mfg Drossel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten