zeigt doch mal eure High ISO bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
hallo,
zeigt doch mal euro die fotos die ihr mir High iso werten ab 600 bis von mir aus 3200 oder 6400 gemacht habt. ich selber hab keins, leider, da ich so wie so sehr oft mit blitz arbeite oder auch sehr oft vergesse in schlechten licht ISO hoch zu regeln.
MFG
benjamin

hab doch 2bilder mit ISO 800 gefunden.
1080346f8f5c56bf85.jpg

ISO 80
D80
18-200 VR
1/25s
1080346f8f5c595b75.jpg

ISO 800
D80
18-200 VR
1/25s
1080346f8f5c5c694f.jpg

rausch mit Photoshop CS2 und define 2.0 entfernt.

Anzeigen
Dann mal eines von mir, D2X ISO3200 Nikkor 20-35/[email protected] 1/15
168846f791188694a.jpg

Ich denke, die gute Stimmung um ca. 2 Uhr morgens kommt ganz gut rueber.

Zur Erklaerung:
1. Das Bild ist nicht unscharf, es entspricht vielmehr meiner realen Wahrnehmung zu diesem Zeitpunkt.
2. Der tiefere Standpunkt wurde von mir nicht etwa aus gestalterischen Gruenden gewaehlt, vielmehr aus Gruenden, die ich hier nicht weiter ausfuehren will.
3. Die modernistische Glasskulptur im unteren rechten Eck gibt einen dezenten Hinweis auf die abgebildete Person.

Kommentar
Roland L. schrieb:
Die modernistische Glasskulptur im unteren rechten Eck gibt einen dezenten Hinweis auf die abgebildete Person.
Okay, dann warst du wohl mit Herrn Swarovski unterwegs; sonst hätte ich gesagt dieses Gesicht kommt mir irgendwie bekannt war.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo zusammen ...

... hier mal eins mit ISO 1.600 ...

12139463b47aabc376.jpg

... Gruß Bruno

Kommentar
3146f7a1829c489.jpg

Es handelt sich um einen starken Ausschnitt. Der Höhleneingang wurde entrauscht. Geschärft wurden nur die Tiere.
Nikon D200, 600mm, ISO 1600, 1/30s, SVA, Kabelauslöser, Tarnnetz

Eine bessere Qualität wäre nur zu erreichen gewesen, wenn ich mich den Tieren weiter genähert hätte und ich sie ohne späteren Ausschnitt am Computer, ausreichend aufs Bild bekommen hätte. Da ich eine Störung am Bau aber auf alle Fälle vermeiden wollte, habe ich mich mit den rel. schlechten Ergebnissen zufrieden gegeben. Obwohl die Bilder Mittags bei Sonnenlicht gemacht wurden, waren die Lichtbedingungen in diesem dichten und dunklen Wald eine Katastrophe...

Gruß
Heiko

Kommentar
Heute nacht aufgenommen.

White Balance - AUTO / Image Sharpening - AUTO / Focus Mode - AF-C / Light Type - NATURAL / Hue Adjustment - 0 / Noise Reduction - OFF / FocalLength - 28.00 mm / ExposureTime - 1/8 seconds / ISO Setting - 1000

1909946f7a8c71b192.jpg

Für das Zeigen hier gedreht,entzerrt, Gradation, Größe verändert, zum Schluß nur nachschärfen.

Gruß

Jock-l

Kommentar
Jürgen B. schrieb:
Aber allein die Cam und die Iso machen es ja nicht....las mich bitte nicht dumm sterben...mit welcher Linse hast du das Bild gemacht?

AF-S 70-200/2.8 VR.

Der Fokus sitzt übrigens nicht exakt auf dem Gesicht, sondern auf dem Mikrofon, obwohl ich aufs Gesicht fokussiert hatte. Bei f/2.8 ist das schon ein Unterschied. Bei dem Bild kam mir dann doch so langsam der Verdacht, dass meine D200 ein AF-Problem haben könnte - hatte sie auch, wurde dann vom Service neu justiert, seitdem passiert das nicht mehr.

In der Verkleinerung hier sieht man das natürlich nicht.

Maik

Kommentar

D40, 50/1.8: ISO1600, f/1.8, 1/30s

D40, Sigma 30/1.4: ISO3200, f/1.4, 1/10s

D40, Sigma 30/1.4: ISO3200+0.5, f/1.4, 1/30s

Kommentar
Das ist mal ein interessantes "Zeigt her..." Thema!
Mir fällt folgendes auf:
1) viele b/w Bilder
2) Bei allen Bildern wenig Rauschen zu sehen

Mein Intepretation
zu 1) Rauschen passt gut zu BW, wird als "normal" wahrgenommen, da kein Farbrauschen
zu 2)
a) die DSLR's sind verdammt gut bei hohen ISO-Werten
b) bei der Format-Reduktion auf Forumsgröße passiert genau das, was "Große" Fotosites auch erreichen würden: im Endergebnis mehr Photonen pro Pixel, also weniger Rauschen!

Tatsächlich glaube ich, dass 2b) einen ganz großen Anteil an der Qualität der gezeigten Bilde hat.
Was glaubt Ihr?

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Tatsächlich glaube ich, dass 2b) einen ganz großen Anteil an der Qualität der gezeigten Bilde hat.
Was glaubt Ihr?

Sicher. Aber man sollte sich mal klar machen, dass die 100%-Betrachtung am Monitor eigentlich auch kein Endverwendungsziel ist. Mein Konzertfoto von oben habe ich auf 20x30 gedruckt, sieht fantastisch aus. Rauschen nicht zu sehen. Entrauscht habe ich nur den Hintergrund etwas.

EDIT: Ich habe das Bild hier schon mal gebracht, mit 100%-Ausschnitten.

Maik

Kommentar
D200, ISO 1600, NN in Bibble:

Zusätzlich nochmal in der Nachbearbeitung aufgehellt:

Auf die Bilder klicken, dann gibt's ne 1600er Version. Aber auch da hält sich das Rauschen in Grenzen. Bei den Motiven is es easy. Bei Fell wird's schon deutlich schwieriger:

cheers
afx

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten