Z9 – ein paar Fragen

andix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe gestern ein bißchen unwerwartet meine Z9 geliefert bekommen. Hatte bestellt in dem Glauben, die sei sowieso dauerhaft ausverkauft.
Jetzt bin ich schon heftig am Testen und bislang sehr beeindruckt! – naja, auch vom Gewicht…

Aber ein paar Fragen konnte ich nicht klären, vielleicht kann ja jemand helfen, finde bislang keine Antworten:

  1. bei welcher ISO-Zahl bekomme ich die beste Bildqualität – 64 oder 100?
  2. kann ich irgendwie AF-C auf eine Taste legen, so dass ich schnell umschalten kann, falls sich ein Motiv bewegt (bewegen anfängt…)?
    ich habe auf fn-Tasten 3D Tracking usw. gelegt, das klappt gut mit der Motiverkennung; stoppt aber, wenn ich den Auslöseknopf drücke und in AF-S bin…

Danke!
 
Anzeigen
zu 2.: Warum entkoppelst Du nicht den AF vom Auslöser? also legst den AF auf den AF-ON Button hinten. Dann hast du sozusagen AF-S und AF-C auf einem Knopf und wählbar, bleibst du auf dem AF-ON Button hast Du AF-C, stellst Du nur scharf mit dem AF-On Button und löst dann mit dem eigentlichen Auslöser aus, betreibst Du die Kamera sozusagen im AF-S Modus.

zu 1: Da musst du mal bei irgendelchen Specs oder Diagrammen schauen. Ich würde sagen der Normalo sieht da keinen sichtbaren Unterschied ob 64 oder 100 ISO. Ausser wenn man dann Pixelpeeping anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Danke, @fwolf15!
die "Back Button Focus" Methode kenn' ich, mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann
 
1 Kommentar
hottaflex
hottaflex kommentierte
Die Methode ist wenn man sie mag sehr sehr gut ich würde auf 64 ISO arbeiten im Studio und Blitz und die Kelvin nach dem Blitz einstellen
Im Freien ist 64/100 wohl für niemanden zu erkennen auch nicht bei Pixel Peep das mach ich non Stop....
Aber 64 bringt doch etwas mehr an Auflösung alles darunter aber gar nicht....
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten