Ich kenne das Buch "Kreative Blitzpraxis - Rezepte für das entfesselte Blitzen" (Buch 2), weil ich es habe.Kennst Du evtl die 2 Bücher?
Das oben genannte auf jeden Fall. Das Buch "Blitzen! - Das Workshop-Buch für bessere Bilder" (Buch 1) finde ich auch sehr interessant.Welches würdest Du empfehlen?
Ich habe mir den Slide Gurt gekauft, die Handschlaufe und auch den Capture Clip. Sehr hochwertig und angenehm verarbeitet und der Slide Gurt super angenehm zu tragen wie ich finde. Keine baumelnde Kamera mehr der einen am Hals zieht auch noch.Es gibt auch ArcaSwiss-kompatible Schnellwechselplatten. Diese sind unten plan. Einige bieten diese auch mit QD-Schnellkuplung an. Mit den QD-Schnellkupplungen habe ich keine Erfahrungen (insbesondere bezüglich der Zuverlässigkeit der Verbindung).
Ich trage meine Kamera mit Objektiv in der Regel an einem PeakDesign Slide (diagonal) und den Rest habe ich im Trolley. Das funktioniert aber nur bei halbwegs ebenen Wegen und ist nichts für ausgedehnte Wanderungen. Von PeakDesign gibt es auch den Capture Clip https://www.peakdesign.com/eu/products/capture?Color=Black, den man am Rucksack-Träger oder mit dem Pad am Gürtel befestigen kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Das Peak Design Slide ist vielleicht wirklich eine gute Idee, schaue ich mir an.Es gibt auch ArcaSwiss-kompatible Schnellwechselplatten. Diese sind unten plan. Einige bieten diese auch mit QD-Schnellkuplung an. Mit den QD-Schnellkupplungen habe ich keine Erfahrungen (insbesondere bezüglich der Zuverlässigkeit der Verbindung).
Ich trage meine Kamera mit Objektiv in der Regel an einem PeakDesign Slide (diagonal) und den Rest habe ich im Trolley. Das funktioniert aber nur bei halbwegs ebenen Wegen und ist nichts für ausgedehnte Wanderungen. Von PeakDesign gibt es auch den Capture Clip https://www.peakdesign.com/eu/products/capture?Color=Black, den man am Rucksack-Träger oder mit dem Pad am Gürtel befestigen kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich schaue auch mal das eine oder andere Video natürlich aber ich halte immernoch gerne ein schönes Buch in der Hand. Die von Rheinwerk Verlag sind auch wirklich sehr schön gestaltet