...Das zusätzliche „C“ im Namen dürfte für „Compact“ stehen und damit auf das wichtigste Merkmal der neuen Kamera verweisen. ...
Quelle:
www.fotomagazin.de
Hat die Nikon Z5IIC einen elektronischen Sucher?
Nach dem aktuellen Stand der Gerüchte: nein. Der Verzicht auf einen elektronischen Sucher gehört inzwischen zu den am häufigsten genannten Merkmalen der Nikon Z5IIC. Dadurch kann Nikon nicht nur die Oberseite deutlich flacher gestalten, sondern vermutlich auch Gewicht einsparen.Quelle:
Nikon Z5IIC: Kompakte Vollformatkamera vor dem Start
Nikon Z5IIC vor dem Start: Die kompakte Vollformatkamera soll mit 24 MP, IBIS und flachem Gehäuse ohne Sucher erscheinen.
7
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Ich hatte die A6600, A7C und jetzt die A7CR - alles sehr handliche Kameras im Rangefinder-Design, ohne Sucher-Buckel.
Der Sucher bringt zwar kein Kinogefühl, aber ich kann damit ordentlich fotografieren und die Komposition gestalten. Sony schafft es zumindest eine 61MP Kamera mit ordentlichem IBIS und Sucher und Akku (für knapp 500 Bilder) recht klein und mit 500 g Gewicht zu konstruieren.
Für Fotowalks und Städtereisen (wie derzeit in Bangkok und nächsten Monat in Macao) ideal.
Der Sucher bringt zwar kein Kinogefühl, aber ich kann damit ordentlich fotografieren und die Komposition gestalten. Sony schafft es zumindest eine 61MP Kamera mit ordentlichem IBIS und Sucher und Akku (für knapp 500 Bilder) recht klein und mit 500 g Gewicht zu konstruieren.
Für Fotowalks und Städtereisen (wie derzeit in Bangkok und nächsten Monat in Macao) ideal.

Ja, da wird man bei Canon und Sony jetzt die Panik bekommen... damit sind die Nikonisti in Zukunft die AF-Kings... 
Sony hat doch Kameras mit so einem ausfahrbaren Sucher?
Nikon?